SAP hält an Gewinnprognose für 2015 fest

SAP hält an Gewinnprognose für 2015 fest

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. September 2015 - Der Softwarekonzern SAP bestätigt seine Gewinnprognose. Das Umfeld im zweiten Halbjahr entspreche jenem der ersten Jahreshälfte, womit man die Ziele erreichen könne.
Der deutsche Softwareriese SAP ist auf gutem Weg, die gesteckten Ziele fürs laufende Jahr zu erreichen. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet, hat der Konzern seine Gewinnprognose bestätigt. Dem Bericht zufolge gab Chief Financial Officer Luka Mucic am Hauptsitz in Walldorf gegenüber Journalisten zu Protokoll, das aktuelle Umfeld unterscheide sich kaum von dem, das man im ersten Halbjahr gesehen habe. Man könne daher den Ausblick bestätigen und sei durchaus in der Lage, die Ziele fürs laufende Jahr zu erreichen.

SAP geht von einem Gewinn im Bereich von 5,6 bis 5,9 Milliarden Euro aus bei konstanten Wechselkursen von 0,89 Euro pro Dollar. Im vergangenen Jahr wurde der Konzerngewinn mit 5,6 Milliarden Euro beziffert. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Cloud-Geschäft von SAP wächst weiter
21. Juli 2015 - Sowohl im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres als auch über die erste Jahreshälfte gesehen, konnte SAP im Geschäftsbereich Cloud kräftig zulegen. Der Unternehmensgewinn ist allerdings gesunken.
SAP erhöht Dividende um 10 Prozent
21. Mai 2015 - Der deutsche Softwarehersteller SAP hat beschlossen, die Dividende für 2014 um 10 Prozent zu erhöhen. Somit werden 1,3 Milliarden Euro an die Aktionäre ausgezahlt.
SAP erzielt 22 Prozent mehr Umsatz
21. April 2015 - Der Software-Riese aus Deutschland hat im ersten Quartal 2015 4,4 Milliarden Euro Umsatz verzeichnet und vor allem im Cloud-Geschäft zugelegt. Durch die getätigten Investitionen ging der Gewinn dennoch um 23 Prozent zurück.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER