IBM übernimmt Node.js-Entwickler Strongloop
Quelle: Strongloop

IBM übernimmt Node.js-Entwickler Strongloop

Mit der Akquisition des kalifornischen Node.js-Entwicklungsunternehmens Strongloop will Big Blue die Integration der Technologie ins eigene Software-Portfolio vorantreiben. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.
11. September 2015

     

IBM stärkt seine Position im Bereich Node.js-Entwicklung und hat zum nicht genannten Preis das Unternehmen Strongloop übernommen. Der Anbieter mit Sitz im kalifornischen San Mateo gilt als führender Protagonist in der Node.js-Community und zählt Konzerne wie CA Technologies, Symantec oder Godaddy zu seiner Klientel.

Wie einer IBM-Mitteilung zu entnehmen ist, will man mit der Akquisition die Integration der Node.js-Technologien in hauseigene Lösungen wie Websphere weiter vorantreiben. Entwickler sollen damit in der Lage sein, bestehende Back-end-Prozesse einfacher mit mobilen und IoT-Anwendungen zu verbinden. IBM betont, dass man sich trotz der Übernahme weiterhin zur Open-Source-Community bekennen will und auch künftig in die Node-Community investieren und diese unterstützen wird.


Bei Node.js handelt es sich um eine Serverplattform für Netzwerkanwendungen, die auf der Javascript-Runtime V8 basiert, die ihrerseits ursprünglich für Google Chrome entwickelt wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IBM kauft Merge Healthcare

7. August 2015 - IBM gibt die Übernahme von Merge Healthcare bekannt und lässt sich den Deal 1 Milliarde Dollar kosten.

IBM übernimmt Compose

24. Juli 2015 - Das US-Unternehmen Compose wechselt in den Besitz von IBM. Big Blue will dadurch das Angebot seiner Bluemix-Plattform für App-Entwickler erweitern.

IBM kauft Silverpop

11. April 2014 - Mit der Akquisition des US-Unternehmens Silverpop will IBM seine Fähigkeiten im Bereich Marketing-Automatisierung ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER