HP entlässt weitere 5 Prozent der Angestellten

HP entlässt weitere 5 Prozent der Angestellten

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. August 2015 - Wie HPs Chief Financial Officer Cathie Lesjak gegenüber Analysten bekannt gab, geht man bei HP davon aus, dass im Verlauf des vierten Quartals weitere 5 Prozent der Belegschaft entlassen werden.
Wie Hewlett-Packard in einer Telefonkonferenz im Anschluss an die Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen ankündigte, will der Konzern weitere 5 Prozent der Mitarbeitenden auf die Strasse stellen. Laut einem Bericht von "Business Insider" gab HPs CFO Cathie Lesjak gegenüber einem Wall-Street-Analysten zu Protokoll, man nähere sich dem Ende des im Jahr 2012 begonnen Restrukturierungsprogramms. Allein im dritten Quartal hätten 3900 Personen den Konzern verlassen und man schätze, dass bis Ende Jahr die ursprünglich anvisierte Zahl von 55'000 entlassenen Mitarbeiter um bis zu 5 Prozent übertroffen werde.

Analysten gehen allerdings davon aus, dass mit dieser jüngsten Ankündigung das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Verschiedene Beobachter rechnen mittlerweile fest damit, dass weitere Angestellte ihre Kündigung erhalten werden, sobald HP definitiv aufgeteilt worden ist. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Trotz mehr Gewinn streicht HP weitere 16'000 Stellen
23. Mai 2014 - Obwohl HP den Umsatz im zweiten Quartal 2014 halten und den Nettogewinn gar steigern konnte, kündigt der PC-Hersteller die Streichung von bis zu 16'000 weiteren Stellen an.
HP entlässt 27'000, Gewinn fällt um 31 Prozent
24. Mai 2012 - Im abgelaufenen Quartal hat der weltgrösste PC-Hersteller HP 31 Prozent weniger verdient als im Vorjahr. Das Ergebnis soll künftig mit einer reduzierten Belegschaft optimiert werden: Mit der Entlassung von 27'000 Angestellten will man fortan jährlich 3,5 Milliarden Dollar einsparen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER