Bechtle legt zweistellig zu
Quelle: Bechtle

Bechtle legt zweistellig zu

Bechtle hat im zweiten Quartal beim Umsatz um 13,6 Prozent zugelegt, beim Gewinn gar um 14,2 Prozent. Zudem wurde die Mitarbeiterzahl um 8,5 Prozent gesteigert.
11. August 2015

     

Der deutsche Systemhaus-Riese Bechtle konnte im zweiten Quartal 2015 kräftig zulegen. Wie das Unternehmen bekannt gibt, konnte der Umsatz gegenüber Vorjahr um 13,6 Prozent auf 686,1 Millionen Euro gesteigert werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 14,2 Prozent auf 26,7 Millionen Euro zu. Besonders stark zulegen konnten laut Bechtle die Systemhäuser in Deutschland selbst, die ein Plus von 17 Prozent vorweisen. Die österreichischen und Schweizer Gesellschaften legten derweil um 8,5 Prozent auf 44,6 Millionen Euro zu.


Das Segment IT-Systemhaus & Managed Services von Bechtle steigerte den Umsatz um 16,1 Prozent auf 451,5 Millionen Euro, das Segment IT-E-Commerce um 9,2 Prozent auf 234,5 Millionen Euro. Ebenfalls gesteigert werden konnte die Zahl der Mitarbeiter. So waren per Ende Juni 2015 6938 Mitarbeiter bei Bechtle beschäftigt, ein Plus von 545 beziehungsweise 8,5 Prozent im Vergleich mit vor einem Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Aagon schliesst Vertriebsvereinbarung mit Bechtle Schweiz

28. Juli 2015 - Im Rahmen eines Distributionsabkommen vertreibt Bechtle in der Schweiz ab sofort die Client-Management-Software ACMP von Aagon. Aagon möchte aber auch zusätzliche Partner für die Schweiz gewinnen.

Bechtle verkauft Gate Informatic an Wird

13. Juli 2015 - Wird übernimmt das Systemhaus Gate Informatic von Bechtle. Den Verkauf begründet Bechtle damit, dass das Tochterunternehmen nicht optimal zur Positionierung von Bechtle gepasst habe.

Standort- und Namenswechsel der Basler Bechtle-Niederlassung

17. Juni 2015 - Bechtle hat in Basel neue Büroräumlichkeiten bezogen, um weiter wachsen zu können, und gehört organisatorisch neu nicht mehr zu Bechtle Regensdorf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER