Helge Meichssner wird Finanzchefin bei EMC Schweiz
Quelle: EMC

Helge Meichssner wird Finanzchefin bei EMC Schweiz

EMC Schweiz hat eine neue Finanzchefin. Besetzt wurde der Posten mit Helge Meichssner, die von Astrazeneca Schweiz zu EMC wechselt.
31. Juli 2015

     

Neue Finanzchefin für EMC Schweiz: Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Posten der Director of Finance and Business Operations mit Helge Meichssner (Bild) besetzt. Sie folgt bei EMC auf Markus Vitali, der eine neue Stelle innerhalb des Unternehmens übernehmen wird.

Meichssner soll auf 16 Jahre Erfahrung in internationalen Führungspositionen im Finanzbereich zurückblicken und war vor ihrem Wechsel zu EMC für Astrazeneca Schweiz tätig. Davor war sie bei Novartis beschäftigt, und weitere Positionen ihrer Karriere waren Dell Germany und Compaq/Hewlett-Packard. Sie berichtet an Frank Thonüs, Managing Director von EMC Schweiz, sowie Giulia Scalfi, Senior Director of Finance and Business Operations, Europe West. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Gewinn für EMC, Stellenabbau geplant

24. Juli 2015 - EMC hat im zweiten Quartal 2015 weniger Gewinn gemacht als noch im Vorjahr, korrigiert seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2015 nach unten und kündigt einen erneuten Stellenabbau an.

Portrait: Frank Thonüs - Das Steh-auf-Männchen

14. Juli 2015 - Der zweifache Familienvater Frank Thonüs, Managing Director von EMC Schweiz, spielte während 29 Jahren leidenschaftlich gern Handball. Heute findet er seinen Ausgleich auf dem Mountainbike oder in der Natur.

EMC will Mehrheit an Syncplicity loswerden

9. Juli 2015 - Nach nur drei Jahren will EMC die Mehrheit seines Cloud-Speicherdienstes und Dropbox-Konkurrenten Syncplicity an ein Investmentunternehmen verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER