EMC will Mehrheit an Syncplicity loswerden

Nach nur drei Jahren will EMC die Mehrheit seines Cloud-Speicherdienstes und Dropbox-Konkurrenten Syncplicity an ein Investmentunternehmen verkaufen.
9. Juli 2015

     

Mitte 2012 hat EMC das Unternehmen Syncplicity, einen Anbieter von Cloud-basierten Dokumenten-Management-Lösungen übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun will EMC den Dropbox-Konkurrenten wieder loswerden, weil er nicht rentiere, und plant, die Mehrheit seines Cloud-Speicherdienstes an die Investmentfirma Skyview Capital zu veräussern, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet. Finanzielle Details zum Deal werden keine genannt, EMC wird allerdings eine Minderheitsbeteiligung an Syncplicity behalten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

EMC vor Netapp und HP

6. Juli 2015 - Der Markt für externe Speichersysteme im EMEA-Raum ist im ersten Quartal 2015 umsatzmässig geschrumpft – zumindest in Dollar. Grösster Hersteller ist nach wie vor EMC.

EMC übernimmt Virtustream für 1,2 Milliarden Dollar

27. Mai 2015 - Storage-Riese EMC hat Virtustream aufgekauft, um das eigene Cloud-Portfolio zu stärken. Dafür blättert der Konzern 1,2 Milliarden Dollar bar hin.

Bechtle von EMC als EMEA-Partner des Jahres geehrt

22. Mai 2015 - Der IT-Dienstleister Bechtle wurde vom Speicherspezialisten EMC anlässlich der globalen Partnerkonferenz gleich mit zwei EMEA-Awards als Partner des Jahres ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER