x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Infinigate meldet Rekordjahr

Infinigate meldet Rekordjahr

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Juni 2015 - Security-Disti Infinigate blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014/2015 zurück und vermeldet einen Umsatz von 239 Millionen Euro.
Infinigate meldet Rekordjahr
(Quelle: Infinigate)
Die Infinigate Gruppe, die ihren Hauptsitz in Rotkreuz hat, hat die Zahlen fürs Geschäftsjahr 2014/2015 bekannt gegeben, das Ende März abgeschlossen wurde. Gemäss diesen Zahlen habe man den Umsatz gegenüber Vorjahr um 18,5 Prozent auf 239 Millionen Euro steigern können. Der Gewinn ging gar um über 30 Prozent hoch. Damit könne man ein weiteres Rekordjahr verzeichnen – das insgesamt zehnte in Folge. Man habe in den letzten zehn Jahren den Umsatz um durchschnittlich 29 Prozent pro Jahr steigern können, den Gewinn sogar um 31 Prozent. Im Jahr 2004 machte Infinigate noch 18 Millionen Umsatz. 2009 druchbrach das Unternehmen dann die 100-Millionengrenze mit 113 Millionen Umsatz, während vor einem Jahr die 200-Millionengrenze mit 202 Millionen geknackt wurde. Man habe im letzten Jahr auch deutlich über dem Markt performen können, schliesslich habe der IT-Sicherheitsmarkt im letzten Jahr laut Analysten lediglich um 5,3 Prozent zugelegt, schreibt Infinigate.

Man sei überzeugt, dass ein Teil des Erfolgs darauf zurückzuführen sei, dass Infinigate mittlerweile der einzige paneuropäische VAD mit ausschliesslichem Fokus auf IT-Security sei. Das Unternehmen hat letztes Jahr den Schritt nach Frankreich gewagt und ist somit aktuell in acht Ländern tätig. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Infinigate wird Lancom-Distributor
2. Februar 2015 - Der deutsche Hersteller Lancom Systems hat mit Infinigate einen neuen Schweizer Distributor für seine Netzwerklösungen gefunden.
Infinigate und Exclusive Networks vertreiben SDN-Lösung von Ocedo
9. Januar 2015 - Ocedo, ein Anbieter von Software-Defined-Networking-Lösungen, hat für die DACH-Region ein Distributionsabkommen mit Infinigate und Exclusive Networks getroffen.
Dell ehrt Infinigate und Netshape
18. November 2014 - Auch dieses Jahr hat Dell seine Sonicwall-Partner des Jahres ausgezeichnet. Der "Distributor Award Schweiz 2014" ging dabei an Infinigate, während sich Netshape den "Reseller Award Schweiz 2014" sichern konnte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER