Innovationspreis für PCP.ch
Quelle: PCP.ch

Innovationspreis für PCP.ch

PCP.ch hat einen Preis für seine Handytankstelle erhalten, an der sich während Veranstaltungen wie Musikfestivals gleichzeitig bis zu 800 Handys aufladen lassen.
23. Juni 2015

     

Der Schweizer Elektronik-Onlinehändler PCP.ch ist für seine Handytankstelle mit dem IVS Innovationspreis 2015 der Schaffhauser Platzbanken ausgezeichnet worden. Belegt hat man den dritten Platz.

Bei der Handytankstelle handelt sich um einen speziellen Anhänger (Bild), der an mehrtägigen Musikfestivals und weiteren Veranstaltungen eingesetzt wird, an denen das Handy sehr viel genutzt wird, aber kaum Steckdosen zum Aufladen vorhanden sind.


Bis zu 800 Handys und weitere mobile Geräte sollen sich an der Handytankstelle parallel aufladen lassen. Besucher bezahlen dafür fünf Franken. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

"Die Logistik-Zusammenlegung bietet auch einen Mehrwert für die Kunden"

7. Mai 2015 - Noch trägt die Fusion von PCP.ch und Steg erst für PCP.ch Früchte. Ein weiterer Um- und Stellenabbau soll nun auch Steg wieder in die schwarzen Zahlen führen. "Swiss IT Reseller" hat sich mit Geschäftsführer Lorenz Weber über die geplanten Massnahmen unterhalten.

Um- und Stellenabbau bei Steg geht weiter

7. Mai 2015 - Die Logistik und die Retouren-Abteilung von Steg und PCP.ch werden in Schaffhausen zusammengelegt. Ausserdem macht die Steg-Filiale in Winterthur dicht. So fallen bei Steg alles in allem 15 Vollzeitstellen weg.

Stellenabbau und neue Führung bei Steg Electronics

27. März 2015 - Bei Steg Electronics werden aufgrund der schwierigen Marktsituation und sinkenden Umsätzen knapp 10 Prozent der Stellen abgebaut. Ausserdem übernimmt Lorenz Weber die Geschäftsführung der PCP.ch-Tochter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER