Red Hat steigert Umsatz und Gewinn

Red Hat steigert Umsatz und Gewinn

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Juni 2015 - Open-Source-Anbieter Red Hat hat im abgelaufenen Geschäftsquartal sowohl Gewinn als auch Umsatz massiv steigern können und lag damit über den Erwartungen des Marktes.
Red Hat steigert Umsatz und Gewinn
(Quelle: Red Hat)
Linux-Spezialist Red Hat hat die Geschäftszahlen für das per Ende Mai abgelaufene Quartal vorgelegt und erfüllte die Erwartungen. Im Berichtsquartal hat das Unternehmen den Gewinn um gut 28 Prozent auf 48 Millionen Dollar oder 44 Cents pro Aktie ohne Sonderposten gesteigert. Damit lag man deutlich über den 41 Cents, die von der Analystengilde im Schnitt prognostiziert wurden. Auch beim Quartalsumsatz in Höhe von 481 Millionen Dollar, der um rund 14 Prozent höher ausfiel als in der Vorjahresperiode, übertraf man die Markterwartungen. Wie das Unternehmen allerdings einräumte, wurde das Ergebnis im Berichtsquartal wie bei so vielen anderen Firmen auch durch Wechselkursturbulenzen beeinträchtigt.

Für das laufende Quartal liefert der Open-Source-Anbieter allerdings eine eher verhaltene Prognose und die Red-Hat-Papiere mussten im nachbörslichen Handel abgeben.
(rd)

Weitere Artikel zum Thema

Red Hat mit deutlich mehr Umsatz
26. März 2015 - Red Hat hat die Ergebnisse fürs vierte Quartal und fürs abgelaufene Geschäftsjahr 2015 vorgelegt und kann mit kräftigem Wachstum aufwarten. Gleichzeitig wird ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt.
Drei neue Spezialisierungen bei Red Hat
13. Februar 2015 - Das Zertifizierungsangebot von Red Hat umfasst neu drei zusätzliche Spezialisierungen für die Bereiche Datacenter, Cloud und Application Platforms.
Red Hat mach Lanexpert zum Advanced Business Partner
2. Dezember 2014 - Lanexpert ist neu Advanced Business Partner von Red Hat. Technisch akkreditiert wurden bisher die Bereiche Datacenter-Infrastruktur und Jboss Middleware.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER