Acer erstattet bei Defekt vollen Verkaufspreis
Quelle: Acer

Acer erstattet bei Defekt vollen Verkaufspreis

Bei einem Defekt des Gerätes erstattet Acer seinen Kunden im Rahmen einer erweiterten Vertrauensgarantie den vollen Verkaufspreis. Das Reliability Promise 100 greift während eines Jahres und ist für verschiedene Produkte wie beispielsweise die Travelmate-Notebooks gültig.
9. Juni 2015

     

Acer erweitert seine Vertrauensgarantie Reliability Promise und gewährt seinen Kunden bei einem Defekt ihres Gerätes neu eine Preisrückerstattung von 100 Prozent. Die erweiterte Vertrauensgarantie gilt für die Travelmate-Notebooks (Bild, Travelmate P6), Veriton-Desktops, Windows-Business-Tablets, Aspire R7 Convertibles mit Professional-Betriebssystem, Monitore der B6-Serie und Projektoren der P5- und P7-Serie. Die Geräte müssen hierfür auf dem Reliability-Promise-Portal registriert werden.

Die Vertrauensgarantie greift während des ersten Jahres nach Kauf des Gerätes und stellt für den Kunden die Reparatur des Gerätes durch Acer oder einen von Acer autorisierten Dienstleister sicher. Mit der Reparaturbestätigung können die Kunden anschliessend über das Reliability-Pronmise-Portal ihren Anspruch melden, woraufhin Acer nach Antragsprüfung innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis rückerstattet.


Die Einführung des Reliability Promise 100 stelle für Acer eine wichtige Investition in das Commercial-Business dar. Man wolle dadurch seinen Anspruch als B2B-Anbieter unterstreichen, heisst es. Stefan Tiefenthal, Head of Commercial Business bei Acer Computer, erklärt: "Gerade IT-Verantwortliche, die noch wenig Erfahrung mit unseren Geräten haben, gibt das Reliability Promise 100 zusätzliche Sicherheit uns schützt deren Investition." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Acer rechnet 2015 erneut mit Wachstum

10. März 2015 - Acer kann auf ein gutes Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Das erzielte Wachstum möchte das Unternehmen auch 2015 erhalten. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen unter anderem verstärkt auf Smartphones und 2-in-1-Geräte. Es sind aber auch weitere Massnahmen geplant.

Acer erschliesst neue Segmente

8. März 2015 - 2014 war ein gutes Jahr für Acer. Um das Wachstum 2015 fortführen zu können, will der Hardwarehersteller nun neue Produktsegmente für sich erobern.

EMEA-Chef Rossi verlässt Acer

5. Januar 2015 - Nach nur sechs Monaten hat Acer den Posten des Präsidenten für die Region Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bereits wieder neu besetzt. Emmanuel Fromont ersetzt Luca Rossi.

Acer gewinnt an Marktanteilen

14. Oktober 2014 - Acer konnte den September-Umsatz im Vergleich zum Vormonat steigern. Und auch veim globalen Marktanteil an PCs konnte das Unternehmen seit dem letzten Quartal 2014 kontinuierlich anheben.

Acer baut sein Serviceportfolio aus

23. September 2014 - Acer zeigt am 27. September seine Service-Annahmestelle in Dietikon und lanciert gleichzeitig drei neue Services. Zudem veranstaltet man auch einen Rampenverkauf und eine Wild-West-Show.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER