EMC übernimmt Virtustream für 1,2 Milliarden Dollar
Quelle: EMC

EMC übernimmt Virtustream für 1,2 Milliarden Dollar

Storage-Riese EMC hat Virtustream aufgekauft, um das eigene Cloud-Portfolio zu stärken. Dafür blättert der Konzern 1,2 Milliarden Dollar bar hin.
27. Mai 2015

     

EMC hat verkündet, den Cloud-Software-Anbieter Virtustream zu übernehmen. Für den Kauf zahlt das US-amerikanische Unternehmen 1,2 Milliarden Dollar bar. Mit der Übernahme verspricht sich EMC gemäss Mitteilung, die eigene Strategie in punkto Cloud-basierter-IT-Umgebung voranzutreiben. Das Cloud-Software- und Infrastructure-as-a-Service-Portfolio von Virtustram soll auch EMC-Kunden zugänglich gemacht werden.


"Mit Virustream wird EMC als alleinige Quelle für die gesamte Hybrid-Cloud-Infrastruktur und -Services unserer Kunden positioniert sein", gibt Joe Tucci, Chairman und CEO von EMC, bekannt. Rodney Rogers, Chairman und CEO von Virtustream, wird in Zukunft an Tucci Bericht erstatten. "Wir sind stolz, uns der EMC Federation anzuschliessen", lässt sich Rogers in einer Mitteilung zitieren, "wo unsere kombinierten Fähigkeiten, Produkte und Services uns erlauben werden unsere Vision zu forcieren, die komplette Breite an Cloud-Computing-Bedürfnissen abzudecken." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

EMC Schweiz holt Daniel Meier als Channel-Chef

13. Mai 2015 - Der ehemalige Dell-Mann Daniel Meier (Bild) übernimmt per Mitte Mai 2015 die Leitung des Schweizer EMC-Channels und folgt damit auf Daniel Bachofner, der das Unternehmen bereits wieder verlassen hat.

Weniger Gewinn für EMC

23. April 2015 - Während der Umsatz im ersten Quartal 2015 leicht gesteigert werden konnte, muss EMC beim Gewinn einen Rückgang verkraften.

Ex-Symantec-Mann Thonüs wird Chef von EMC Schweiz

22. April 2015 - Nach zehn Jahren bei Symantec verschlägt es Frank Thonüs nun zu EMC. Dort übernimmt er per Anfang Juni als Managing Director die Leitung des Schweizer Standorts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER