Qualcomm und Daimler spannen zusammen
Quelle: Mercedes-Benz

Qualcomm und Daimler spannen zusammen

Um Innovationen im Bereich vernetzter Autos voranzutreiben, haben sich Qualcomm und Daimler zu einer strategischen Zusammenarbeit entschieden. Im Rahmen dieser Partnerschaft sollen die Fahrzeuge von Daimler künftig mit 3G/4G-Konntektivität und drahtloser Ladetechnologie aufwarten können.
26. Mai 2015

     

Qualcomm hat sich mit Daimler zusammen getan, um die Innovationen im Bereich der vernetzten Autos zu forcieren. So sollen in den künftigen Autos von Daimler 3G- beziehungsweise 4G-Konnektivität angeboten werden können. Ausserdem sollen die Fahrzeuge mit der kabellosen Ladetechnologie für elektronische Geräte sowie der Qualcomm-eigenen Technologie Halo Wireless Electric Vehicle Charging aufwarten können. Letzteres soll es den Kunden von Daimler ermöglichen, ihre Elektro-Autos kabellos aufzuladen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Uber will Nokia-Kartendienst für 3 Milliarden Dollar übernehmen

8. Mai 2015 - Neben den grossen deutschen Autoherstellern hat auch der Fahrdienst Uber Interesse an Nokias Kartendienst Here und bietet unbestätigten Meldungen zufolge die Summe von 3 Milliarden Dollar.

Apple will bis 2020 ein Elektro-Auto produzieren

20. Februar 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Apple bereits 2020 in die Produktion von Elektro-Autos einsteigen. Seit vergangenem Jahr wirbt der Konzern bei einschlägigen Herstellern Elektro-Batterie-Spezialisten ab.

Akku-Megafabrik: Tesla partnert mit Panasonic

31. Juli 2014 - Autohersteller Tesla arbeitet für die Errichtung der Akkufabrik Gigafactory mit Panasonic zusammen. Panasonic soll über eine viertel Milliarde Franken investieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER