Ruedi Wipf wird Geschäftsführer bei Consor
Quelle: Consor

Ruedi Wipf wird Geschäftsführer bei Consor

Das Schweizer Softwarehaus Consor vermeldet die Verpflichtung von Ex-Adnovum-CEO Ruedi Wipf (Bild) als Geschäftsführer. Er wird René Walter ablösen, der VR-Präsident bleibt.
21. Mai 2015

     

Die Schweizer Softwareschmiede Consor bekommt einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde per 1. August 2015 Ruedi Wipf verpflichtet. Er soll die operative Leitung dann im Verlauf des Herbsts dieses Jahres übernehmen. Auf diesen Zeitpunkt hin soll sich der Consor-Gründer und bisherige Geschäftsführer René Walter operativ zurückziehen und auf die Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.

Wipf ist diplomierter Informatik-Ingenieur EPFL mit einem Nachdiplomstudium in Unternehmensführung HSG. Seit 2012 ist der 45-Jährige bei Swisscom im Bereich Grosskunden für integrierte Lösungen zuständig. Von 2007 bis 2012 leitete Ruedi Wipf als CEO das Unternehmen Adnovum Informatik, zuvor baute er für Adnovum in Budapest ein Team von rund 30 Software-Entwicklern auf.


"Mit Ruedi Wipf hat sich der Verwaltungsrat für einen ausgewiesenen IT-Spezialisten entschieden, der langjährige Erfahrung mitbringt in der Entwicklung von Software-Lösungen sowie in der Führung und im Ausbau einer Software-Firma. Mit dieser Entscheidung haben wir eine gute Grundlage geschaffen, um den künftigen Erfolg der Consor sicherzustellen", kommentiert René Walter die Nachfolgeregelung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wipf verlässt Adnovum und geht zu Swisscom

28. Juni 2012 - Nach mehr als 14 Jahren bei Adnovum verlässt CEO Ruedi Wipf das Zürcher Software-Haus auf Ende 2012 und geht zu Swisscom. Seine Nachfolge wurde noch nicht geregelt.

Urs Fischer, Ruedi Wipf und Marco Dottarelli in SWICO-Vorstand gewählt

9. Mai 2012 - Anlässlich seiner GV hat der SWICO sein Führungsgremium um drei neue Mitglieder ergänzt. Mit Marco Dottarelli von Equinix ist neu auch ein Vertreter der Rechenzentrenbetreiber mit dabei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER