C2000: der Name bleibt (vorläufig)


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/05

   

Die Integration von C2000 in die Tech Data Gruppe nimmt in Europa Konturen an. In Deutschland soll C2000 vollständig in die Tech Data-Gruppe integriert werden, um so die Synergien freizulegen.
Conradin Rüegg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der C2000 Schweiz, kann aber noch keinen Zeitpunkt nennen, zu dem die ganze Gruppe in der Schweiz unter Tech Data firmieren wird. «Tech Data besitzt 100% der Aktien von C2000 Schweiz, sie können also im Prinzip den Schritt zu jedem Zeitpunkt vollziehen. Strategisch wird sich aber nichts ändern, höchstens der Name», so Rüegg. Ein logischer Zeitpunkt wäre wohl Ende 99...
Der C2000-Boss hat ansonsten Erfreuliches zu erzählen. Von einem schlechten Jahresbeginn will der Disti nichts bemerkt haben. Die Verkäufe im Januar seien im Vergleich zur Vorjahresperiode um 6% gestiegen, im Februar und im Dezember 98 sogar um ganze 40%. Überhaupt blickt Rüegg ausgesprochen optimistisch in die Zukunft. Seine Firma sei auf dem besten Weg das unbescheiden angepeilte Ziel von 500 Millionen Franken Umsatz für das Geschäftsjahr 98/99 zu erreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER