Digitales Marketing im Channel
Quelle: istockphoto

Digitales Marketing im Channel

Grosse Hersteller wie Microsoft unterstützen ihre Reseller beim professionellen Auftritt im Web. "Swiss IT Reseller" zeigt, wie diese Unterstützung aussieht, lässt Reseller zu Wort kommen und gibt Tipps zum Thema.
13. Mai 2015

     

Um neue Kunden zu gewinnen, ist digitales Marketing auch für Reseller ein äusserst wirksames Mittel. Allerdings bedeutet ein gut aufgezogenes digitales Marketing auch einiges an Aufwand. Glück für die Reseller, das gerade die grossen Hersteller ihre Reseller dabei unterstützen, digital Leads zu generieren, in Suchmaschinen gefunden zu werden und einen professionellen Eindruck im Web zu hinterlassen.


In der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" zeigen wir, wie solche Unterstützung unter anderem im Falle von Microsoft aussieht. Microsoft bietet seinen rund 5400 Schweizer Partnern im Rahmen eines Vier-Säulen-Programms eine Reihe von unterstützenden Massanahmen, damit diese ihre Online-Präsenz verbessern können. Wie dieses Aussehen, lesen Abonnenten im aktuellen Heft – das Sie hier in Form einer Probeausgabe kostenlos ordern können. Den Artikel gibt es zudem auch online. Ausserdem lassen wir Reseller dazu zu Wort kommen, wie sie Microsofts Angebot nutzen, und eine Web-Expertin gibt Tipps für mehr Erfolg im Web. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

270 Teilnehmer an der dritten Affiliate-Marketing-Konferenz

9. März 2015 - Am vergangenen Freitag ging in Zürich die dritte Ausgabe der Affiliate-Marketing-Konferenz über die Bühne. Mit 270 Besuchern wurde erneut ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

Watson ist "Digital Marketeer of the Year"

14. November 2014 - Bei der Vergabe der fünften "Digital Marketing Awards" wurde das Newsportal Watson als "Digital Marketeer of the Year" ausgezeichnet. Der "Digital Lifetime Award" ging an Zattoo-Gründerin Bea Knecht.

Tradedoubler Schweiz ernennt Julia Thiel zum Head of Campaigns

3. Juli 2014 - Tradedoubler Schweiz verstärkt sein Management Team mit Julia Thiel. Sie amtet beim Anbieter für digitales Marketing als Head of Campaigns und leitet somit unter anderem die Display-Unit des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER