Hint mit erfolgreichem Jubiläumsjahr
Quelle: Hint AG

Hint mit erfolgreichem Jubiläumsjahr

In seinem Jubiläumsjahr 2014 konnte Hint seinen Umsatz erneut steigern und setzte eine Rekordsumme von 36,1 Millionen Franken um. Besonders gefragt waren im abgelaufenen Geschäftsjahr Projekte im Rahmen der integrierten Versorgung.
12. Mai 2015

     

Hint hat ein erfolgreiches Jubiläumsjahr hinter sich, konnte der IT-Dienstleister seinen Umsatz 2014 gegenüber dem Vorjahr doch um 5,2 Prozent steigern. Der Umsatz belief sich damit auf eine Rekordhöhe von 36,1 Millionen Franken. Besonders gut gelaufen sei mitunter das Projektgeschäft, das im vergangenen Jahr ein Wachstum von 10 Prozent hinlegte, wobei insbesondere Projekte im Rahmen der integrierten Versorgung vermehrt nachgefragt worden seien.


Hint konnte in den zehn Jahren seines Bestehens kontinuierlich wachsen und hat sich vom Kleinbetrieb inzwischen zu einem mittelständischen Unternehmen gewandelt. Hat der IT-Dienstleister in seiner Anfangszeit noch 18 Mitarbeitende beschäftigt, so sind es heuer beinahe 150. "Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen – ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir sind", äussert sich André Berli, CEO von Hint, hierzu.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Hint und Helmedica schliessen strategische Partnerschaft

3. März 2015 - Im Zuge einer strategischen Partnerschaft zeichnet Hint künftig für die Integration der Lösung Rockethealth bei Kunden von Helmedica verantwortlich.

Hint holt Martin Fuchs an Bord

11. Februar 2015 - Martin Fuchs amtet beim IT-Dienstleister Hint neu als Chief Innovation Officer und soll den Auf- und Ausbau des neuen Healthcare Competence Centers vorantreiben.

Hint erweitert GL um Marcel Börgli und Ernst Portmann

8. Oktober 2014 - Marcel Börgli und Ernst Portmann sind neu Teil der Geschäftsleitung von Hint. Börgli übernimmt zudem die Verantwortung für den Bereich Professional Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER