Börsengang von Mega gescheitert
Quelle: Kim Dotcom

Börsengang von Mega gescheitert

Der Börsengang des Sharehosting-Projektes Mega, das von Kim Dotcom ins Leben gerufen wurde, ist gescheitert. Grund dafür ist die fehlgeschlagene Übernahme durch TRS.
7. Mai 2015

     

Im März des letzten Jahres berichteten diverse Medien darüber, dass Kim Dotcoms (Bild) Sharehosting-Projekt Mega in Neuseeland an die Börse wolle. Nun schreibt "Zdnet" das Vorhaben sei gescheitert. Grund dafür sei, dass TRS nicht in der Lage sei, bis zum Stichtag vom 29. Mai die erforderliche Zustimmung der Aktionäre einzuholen, um Mega zu übernehmen. Diese Übernahme sei aber Voraussetzung dafür gewesen, dass das Projekt überhaupt Aussicht darauf erhalten hätte, an der Börse gelistet zu werden.


Graham Gaylard, CEO von Mega, soll sein Amt auch nach dem Fehlschlag weiterhin bekleiden. Dotcom, der Begründer von Mega, ist inzwischen nicht mehr direkt am Projekt beteiligt, seine Frau hält aber über eine Treuhändergesellschaft noch 15 Prozent der Anteile. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise-Aktie ist 68 Franken wert

6. Februar 2015 - Telekom-Anbieter Sunrise hat den Kurs zur Kotierung an der Börse auf 68 Franken pro Aktie festgelegt. Somit ergibt sich für die Erstemission ein Gesamtwert von 1,99 Milliarden Franken.

Alibaba steht kurz vor grossem Börsengang

8. September 2014 - An der Wall Street wird am 19. September einiges los sein. Der chinesische Onlinehändler Alibaba plant nämlich für dieses Datum seinen Börsengang und rechnet mit Einnahmen von über 21 Milliarden Dollar.

Kim Dotcom gibt Amt des Managing Directors von Mega ab

5. September 2013 - Per 29. August ist Kim als Managing Director des von ihm gegründeten Unternehmens Mega zurückgetreten. Er wolle sich unter anderem auf sein Auslieferungsverfahren und den Aufbau einer politischen Partei konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER