Christian Zürcher hat sein Amt als Cablex-CFO niedergelegt
Quelle: Cablex

Christian Zürcher hat sein Amt als Cablex-CFO niedergelegt

Christian Zürcher, der im November des letzten Jahres als CFO von Cablex verpflichtet wurde, hat das Unternehmen inzwischen bereits wieder verlassen. Grund dafür waren unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und dem aktuellen CEO betreffend dem Amt des CFO.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/05

     

Erst im November des letzten Jahres wurde Christian Zürcher (Bild) von Cablex zum Chief Financial Officer des Unternehmens ernannt, nun ist er bereits wieder weg, wie uns von Leserseite zugetragen wurde. Roman Kappeler, Head of Communication bei Cablex, bestätigt dies auf Anfrage von "Swiss IT Reseller": Ja, das ist korrekt. Herr Zürcher hat uns per 31. März verlassen." Grund für diesen Entscheid sei der CEO-Wechsel gewesen. Denn kurz nach der Verpflichtung Zürchers legte der damalige CEO Hans-Peter Legler sein Amt nieder. An seine Stelle trat Daniel Binzegger (Swiss IT Reseller berichtete). Da Binzegger und Zürcher unterschiedliche Auffassungen betreffend der Rolle des CFO vertraten, habe Zürcher schliesslich seinen Rücktritt bekannt gegeben.


Zürcher wird bis zum 30. September noch in einzelnen Projekten des Swisscom-Konzerns – der Muttergesellschaft von Cablex – tätig sein. Bis seine Nachfolge geregelt ist, übernimmt Natale Vuono im Sinne einer internen Lösung interimistisch seine Aufgaben. Kappeler gibt sich jedoch zuversichtlich, dass das Unternehmen schon bald einen geeigneten Nachfolger vorweisen kann.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Schweiz verleiht Quality Awards 2015

21. April 2015 - Der deutsche Software-Riese SAP zeichnet mit den Quality Awards abgeschlossene SAP-Implementierungen aus. Unter den diesjährigen Gewinnern finden sich unter anderem Cablex und Swisscom.

Cablex ernennt Mathias Brand zum COO Projects

20. März 2015 - Der bisherige Leiter des Berner Cablex-Standorts, Mathias Brand, wird neu COO Projects des Netzinfrastruktur-Spezialisten und tritt damit in die Fussstapfen von Daniel Binzegger, der zum CEO befördert wurde.

Daniel Binzegger wird Cablex-COO

26. August 2014 - Cablex gibt die Verpflichtung von Daniel Binzegger als neuen COO und als Mitglied der Geschäftsleitung bekannt. Binzegger kommt von Kummler & Matter.

Cablex legt Lohnentwicklung für die nächsten zwei Jahre fest

25. Februar 2014 - Gemeinsam mit den Sozialpartnern Syndicom und Transfair hat Cablex beschlossen, die Löhne über die nächsten zwei Jahre hinweg um insgesamt 1 Prozent zu erhöhen.

Swisscom-Tochter Cablex an Neat-Teilprojekt beteiligt

15. August 2013 - Die Swisscom-Tochter Cablex kümmert sich zusammen mit Porr und Condotte/Cossi/LGV um die Bahntechnik und die Gesamtkoordination beim Neat-Teilprojekt Ceneri-Basis-Tunnel. Das Teilprojekt ist mit 138 Millionen Franken veranschlagt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER