Also mit Umsatzplus
Quelle: Also

Also mit Umsatzplus

Der Umsatz der Also Gruppe belief sich im ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres auf 1,87 Milliarden Euro. Dies entspricht im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode einem Wachstum von 15,1 Prozent.
23. April 2015

     

Die Also Gruppe hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erfolgreich gewirtschaftet, wie die Resultate des Unternehmens zeigen. Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 15,1 Prozent auf 1,87 Milliarden Euro steigern. Der Konzerngewinn stagnierte unter anderem aufgrund der Währungsschwankungen bei 17,3 Millionen Euro.


Die Umsätze in Zentraleuropa machten dabei 1,5 Milliarden des Umsatzes aus (+18,5%), während in Nord- und Osteuropa 407 Millionen Euro, also 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr, erwirtschaftet wurden. Die Gewinne beliefen sich auf 15,9 Millionen (+10,4%) beziehungsweise 3,2 Millionen (+18,5) Euro.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz wird Novastor-Distributor

20. April 2015 - Der deutsche Softwarehersteller Novastor hat Also Schweiz als neuen Distributor für seine Backup- und Restore-Lösungen gewinnen können.

Also wird Partner in Microsofts Cloud Solution Provider Program

10. April 2015 - Also-Reseller haben neu die Möglichkeit, über den Also Cloud Marketplace auch Microsofts Cloud-Dienste zu nutzen. In einem ersten Schritt werden Office 365 und Windows Intune bereitgestellt.

Also wirtschaftet erfolgreich

17. Februar 2015 - Im Geschäftsjahr 2014 konnte Also sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gegenüber Vorjahr steigern. Während in Deutschland ein grosses Wachstum erzielt werden konnte, litt das Schweizer Geschäft unter dem starken Preisdruck.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER