Frank Thonüs kehrt Symantec den Rücken
Quelle: Symantec

Frank Thonüs kehrt Symantec den Rücken

Frank Thonüs, Leiter des Mittelstandssegments in Zentraleuropa bei Symantec, verlässt das Unternehmen. Er will sich einer neuen Herausforderung widmen.
21. April 2015

     

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Symantec vor einer Aufspaltung steht. Im Januar teilte das Unternehmen schliesslich mit, dass man das Informationsmanagement unter dem Namen Veritas auslagern möchte (Swiss IT Reseller berichtete). Nun soll Symantec gegenüber "Inside-Channels.ch" bestätigt haben, dass der langjährige Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung, Frank Thonüs, die Reorganisation des Unternehmens nicht begleiten wird. Thonüs selbst soll im Gespräch mit "Inside-Channels.ch" erklärt haben, dass es für ihn nach gut 15 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen – unter Berücksichtigung seines Engagements bei Veritas – an der Zeit sei, eine neue Herausforderung anzunehmen. Wie diese aussehen wird, wollte er derweil noch nicht kommunizieren. "Er gehe aber im Guten und wünsche Symantec viel Erfolg."


Thonüs zeichnete zuletzt als Leiter des Mittelstandssegments in Zentraleuropa verantwortlich und war in dieser Funktion für die Geschäfte in Polen, Österreich, Tschechien und in der Slowakei und Schweiz zuständig. Seine Laufbahn startete Thonüs bei Silicon Graphics, von wo er zum Distributor Alltron wechselte. Bei Veritas war er vor der Übernahme durch Symantec als CBU Sales Manager für das Channel-Geschäft verantwortlich. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Symatec erwägt Veritas-Verkauf

13. April 2015 - Symantec denkt anscheinend darüber nach, seinen Informations-Management-Bereich nicht nur unter der Marke Veritas auszulagern, sondern den Geschäftsbereich auch zu verkaufen.

Norton Antivirus wird von Symatec eingestampft

2. Oktober 2014 - Symantec hat erneut eine Straffung seiner Produktpalette vorgenommen und nimmt im Zuge dessen seinen Virenscanner Norton Antivirus vom Markt. Künftig wird nur noch das Komplettpaket Norton Security angeboten.

Symantec wartet mit vereinheitlichtem Partnerprogramm auf

14. Juli 2014 - Symantec hat unter dem Motto "Re-loaded" sein neues Partnerprogramm vorgestellt. Frank Thonüs, Regional Director EMEA PACSS bei Symatec, erklärt im Gespräch mit "Swiss IT Reseller", welche Ziele das Unternehmen damit verfolgt und wie das neue Programm im Detail aussieht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER