Tomtom-Navi kommt gratis für Android
Quelle: Google Play Store

Tomtom-Navi kommt gratis für Android

Mit Tomtom Go Mobile steht eine Android-Navi-App des populären Anbieters zum Download bereit. Die App ist gratis – für 75 Kilometer pro Monat.
26. März 2015

     

Tomtom, der wohl populärste Anbieter von Navi-Geräten, hat eine neue App für die Android-Plattform veröffentlicht: Tomtom Go Mobile. Mit der App sollen nun Besitzer eines Android-Endgerätes sowohl von der Tomtom-Navigationslösung mit dem gewohnten Tomtom-Interface als auch von Echtzeit-Verkehrsinformationen profitieren können. Interessant dabei das Geschäftsmodell: Für 75 Kilometer pro Monat kann die App kostenlos genutzt werden. Will man die App ohne Begrenzung nutzen, werden für ein Jahr 19 Franken und für drei Jahre 44 Franken fällig.

Mit dabei ist eine globale Kartenlizenz, um die App auch ohne Internetverbindung nutzen zu können. Warnungen vor Radarkameras – ebenfalls Teil der App – sind in der Schweiz jedoch nicht verfügbar.


Mit Tomtom Go Mobile wird die bisherige Tomtom-Android-App ersetzt, die nicht länger im Google Play Store erhältlich ist. Updates gibt es noch bis 1. Oktober 2015. Besitzer der bisherigen App bekommen die neue App für drei Jahre ohne Begrenzung für 50 Rappen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Tomtom-Umsatz bricht ein

12. Februar 2013 - Navi-Spezialist Tomtom musste im letzten Quartal 2012 einen Umsatzeinbruch von 19 Prozent in Kauf nehmen. Als Grund wird die Schwäche auf dem europäischen Automarkt ins Feld geführt.

Tomtom entlässt

9. Dezember 2011 - Der Navi-Produzent Tomtom stellt seine Enticklungs- und Forschungsabteilung neu auf und streicht 10 Prozent der Stellen.

Smartphones bedrohen Navi-Markt

26. Oktober 2010 - Mittelfristig werden Smartphone Navigationsgeräte verdrängen – zumindest teilweise. Ganz verschwinden werden Navis aber nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER