Tomtom entlässt

Der Navi-Produzent Tomtom stellt seine Enticklungs- und Forschungsabteilung neu auf und streicht 10 Prozent der Stellen.
9. Dezember 2011

     

Tomtom reduziert seine Belegschaft um rund zehn Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Insgesamt fallen 457 Arbeitsplätze weg. Ausserdem stellt der Navi-Hersteller seine Forschungs- und Entwicklungs-Einheit neu auf. Dadurch soll die Entwicklungseffizienz erhöht und die Zeitspanne bis zur Markteinführung von Produkten reduziert werden. Neu werden die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in die zehn Produktsegmente Maps, Traffic, Navigation, Automotive Systems, PNDs, Fleetservices, Fitness, Mobile, POIs und Speedcams unterteilt. "Die neue Struktur bringt mehr Transparenz und Berechenbarkeit und macht es einfacher, Entscheidungen über Innovationen zu treffen und unsere Produkteinführungszeit zu verringern", erklärt Tomtom-Chef Harold Goddijn. Ausserdem sollen durch die Entlassungen und Restrukturierungen künftig Kosten gespart werden.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER