UPC Cablecom holt Roger Feiner
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom holt Roger Feiner

Roger Feiner, ehemaliger Director Broadcasting der Fifa und Sportchef bei Teleclub, wird ab Oktober Vice President Content Strategy bei UPC Austria und UPC Cablecom.
12. März 2015

     

Nach der Vorstellung von Benny Salaets als neuem Vice President Strategy & Business sowie Matthias Krieb als neuem Vice President Cable Access der neuen Regionalorganisation Schweiz/Österreich hat UPC Cablecom nun eine weitere Personalie bekannt gegeben. Per 1. Oktober 2015 wird Roger Feiner als Geschäftsleitungsmitglied die neu geschaffene Position des Vice President Content Strategy bei UPC Austria und UPC Cablecom übernehmen.

In seiner neuen Funktion soll Feiner an der Weiterentwicklung der Content-Strategie von Liberty Global mitwirken. "Seine Erfahrung und Kompetenz wird uns in der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, Unterhaltungspartner Nummer 1 zu werden, von grossem Nutzen sein. Ebenso wertvoll sind seine ausgewiesenen Kenntnisse im Bereich der Übertragungsrechte für Schweizer Fussball und Schweizer Eishockey", meint CEO Eric Tveter, an den Feiner direkt berichten wird.


Feiner stösst vom Schweizer Pay-TV-Anbieter Teleclub zum Kabelnetzanbieter. Bei Teleclub verantwortete er seit 2006 als Geschäftsleitungsmitglied und Sportchef die Sportprogramme des Unternehmens. Zuvor hielt Feiner laut Medienmitteilung in mehr als zehn Jahren verschiedene Führungspositionen unter anderem bei der Fifa und bei SRG SSR Sport inne. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sesselrücken in UPC Cablecoms Geschäftsleitung

10. März 2015 - Die Geschäftsleitung von UPC Cablecoms Regionalorganisation Schweiz/Österreich hat mit Benny Salaets einen Neuzugang erhalten. Er amtet als Vice President Strategy & Business. Matthias Krieb gibt derweil die Leitung von Strategy & Transformation ab, um die neu geschaffene Position des Vice President Cable Access zu übernehmen.

UPC Cablecom streicht 250 Stellen

24. Februar 2015 - Im Rahmen der Zusammenlegung von UPC Cablecom und UPC Austria will die Geschäftsleitung 250 Stellen streichen. Betroffen sein werden über alle Unternehmensbereiche hinweg insbesondere Schweizer Standorte.

Mehr Umsatz und 8800 Mobilfunk-Kunden für UPC Cablecom

13. Februar 2015 - 2014 hat UPC Cablecom den Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,294 Milliarden Franken gesteigert. Während bei den Internetanschlüssen und im Bereich Festnetztelefonie neue Kunden gewonnen werden konnten, verliert das Unternehmen weiterhin TV-Abos. Zudem entschieden sich 8800 Anwender für ein Mobilfunkabo von UPC Cablecom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER