Mehr Umsatz und 8800 Mobilfunk-Kunden für UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

Mehr Umsatz und 8800 Mobilfunk-Kunden für UPC Cablecom

2014 hat UPC Cablecom den Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,294 Milliarden Franken gesteigert. Während bei den Internetanschlüssen und im Bereich Festnetztelefonie neue Kunden gewonnen werden konnten, verliert das Unternehmen weiterhin TV-Abos. Zudem entschieden sich 8800 Anwender für ein Mobilfunkabo von UPC Cablecom.
13. Februar 2015

     

UPC Cablecom hat seine Zahlen für das vergangene Jahr veröffentlicht. Demnach hat der Kabelnetzbetreiber 2014 einen Umsatz von 1,294 Milliarden Franken erwirtschaftet und sich somit innert Jahresfrist um mehr als 4,6 Prozent gesteigert. Bezüglich Kundenzahl konnte das Unternehmen bei den Internetverbindungen am stärksten zulegen, verzeichnete UPC Cablecom in diesem Segment in den vergangenen zwölf Monaten doch 65'600 zusätzliche Abos. Insgesamt kam das Unternehmen so per Ende Dezember 2014 auf 729'400 Internetanschlüsse.

Das 2014 neu lancierte Mobilfunkangebot von UPC Cablecom konnte derweil bis Ende Jahr 8800 Kunden für sich gewinnen. Im Bereich Festnetztelefonie stieg die Zahl der Anschlüsse um 10'200 auf insgesamt 468'700. Einen Rückgang musste UPC Cablecom allerdings erneut bei den TV-Kunden verkraften – laut Mitteilung handelt es sich dabei aber um die geringste Abnahme seit fünf Jahren. So waren es Ende 2014 29'300 TV-Kunden weniger als 2013. Total hat das Unternehmen noch über 1,387 Millionen TV-Kunden. Über alle Geschäftssparten gesehen resultierte 2014 eine Zunahme von 55'200 Abos (+2%) auf insgesamt mehr als 2,594 Millionen Abonnenten.


"Mit TV, Internet, Telefonie sowie Myprime und Wi-Free bieten wir unseren Kunden heute das komplette Unterhaltungserlebnis für zu Hause und unterwegs an. Obwohl wir uns in einem hart umkämpften Markt befinden, bin ich überzeugt, dass wir unseren Kunden mit der geschaffenen Regionalorganisation Österreich/Schweiz im Jahr 2015 in beiden Märkten noch bessere Produkte und Services anbieten können", bilanziert CEO Eric Tveter (Bild). (abr)


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