Ebay entlässt einen Drittel der Zürcher Belegschaft
Quelle: SITM

Ebay entlässt einen Drittel der Zürcher Belegschaft

Einem Bericht der "Handelszeitung" zufolge soll angeblich rund ein Drittel der Ebay-Belegschaft in Zürich die Kündigung erhalten haben. Der Stellenabbau erfolge im Zuge der globalen Restrukturierung des Internetauktionshauses.
12. Februar 2015

     

Ebay will in Zürich angeblich gut einen Drittel seiner rund 100 Mitarbeitenden entlassen, wie die "Handelszeitung" recherchiert haben will. Demnach sei der Stellenabbau auf den globalen Sparkurs des Internetauktionshauses zurückzuführen. Dieser sah gemäss entsprechenden Ankündigungen im Januar dieses Jahres die Streichung von rund 2400 Arbeitsplätzen vor – rund 7 Prozent der Belegschaft (Swiss IT Reseller berichtete). Zürich sei dem Bericht zufolge aber überdurchschnittlich stark von der Restrukturierung des Unternehmens betroffen. Ebay wollte sich gegenüber der "Handelszeitung" nicht zu der Angelegenheit äussern. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Media Markt verkauft via Ebay

12. Januar 2015 - Media Markt und Saturn haben in Deutschland damit begonnen, ihr Online-Sortiment auch via Ebay zu verkaufen. Versteigerungen gibt es allerdings nicht.

Ebay will 3000 Stellen abbauen

11. Dezember 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge wälzt das Online-Auktionshaus Pläne, gegen 3000 Stellen zu streichen. Mit dem Schritt will man sich offenbar nach der Paypal-Abtrennung auf eine Übernahme vorbereiten.

Ebay bremst Erwartungen

16. Oktober 2014 - Trotz einem guten dritten Quartal 2014 muss Ebay seine Umsatzprognosen für 2014 nach unten korrigieren.

Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

30. September 2014 - Die Ebay-Tochter Paypal soll im Zuge einer Restrukturierung des Mutterhauses als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert werden. Die Restrukturierung hat auch Auswirkungen auf die Führungsetagen der beiden daraus hervorgehenden Unternehmen.

Ebay holt IBM-Mann als Enterprise-Leiter

25. Juni 2014 - Ebay hat mit Craig Hayman einen neuen Leiter für Ebay Enterprise engagiert. Hayman war zuvor lange Jahre für IBM tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER