Veeam steigert Umsatz um 40 Prozent

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Februar 2015 - 389 Millionen Dollar hat Veeam Software im vergangenen Geschäftsjahr umgesetzt und sich somit innert Jahresfrist um 40 Prozent gesteigert. Zudem hat das Unternehmen den Umsatz die letzten 28 Quartale in Folge erhöht.
Veeam Software hat sein Ergebnis für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen einen Umsatz von 389 Millionen Dollar erwirtschaftet und sich somit innert Jahresfrist um 40 Prozent gesteigert. 288 Millionen Dollar des Umsatzes wurden dabei mit neuen Lizenzverträgen generiert – 33 Prozent mehr als noch 2013. Die restlichen 101 Millionen Dollar des Umsatzes stammen derweil von erneuerten Wartungsverträgen, womit Veeam in diesem Bereich innerhalb eines Jahres um 66 Prozent zulegen konnte. Das vierte Quartal 2014 war zudem laut Veeam das 28. Quartal in Folge mit einem zweistelligen prozentualen Umsatzwachstum.

Des weiteren meldet Veeam Software, dass das Veeam-Cloud-Provider-Programm (VCP) im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum durch Mietlizenzen und Abonnements von 106 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete. Ausserdem habe man die Umsätze durch neue Lizenzen mit Microsoft Hyper-V verdoppeln und das Partnernetzwerk auf 29'000 Propartner erweitern können.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Hämmig wechselt von Veeam zu Commvault
8. Dezember 2014 - Nach dem Aufbau des Schweizer Channels beim Virtualisierungsspezialisten Veeam hat Marc Hämmig nun bei Commvault angeheuert.
Veeam kooperiert mit Microsoft und VMware
15. Oktober 2014 - Dank einer neuen Zusammenarbeit mit Microsoft und VMware soll es Veeam-Kunden möglich sein, einfach und sicher ihre Backups in ein Offsite-Repository zu übertragen.
Veeam kann Kundenbasis in EMEA-Region ausbauen
24. April 2014 - In der EMEA-Region konnte Veeam im vergangenen ersten Quartal 2014 im Mittelstandssegment rund 82 Prozent mehr neue Geschäftskunden verzeichnen als im Vorjahr.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER