Veeam kooperiert mit Microsoft und VMware
Quelle: Veeam Software

Veeam kooperiert mit Microsoft und VMware

Dank einer neuen Zusammenarbeit mit Microsoft und VMware soll es Veeam-Kunden möglich sein, einfach und sicher ihre Backups in ein Offsite-Repository zu übertragen.
15. Oktober 2014

     

Der Baarer Virtualisierungsspezialist Veeam kooperiert mit Microsoft und Vmware, um die Verfügbarkeitslösungen der Partner auf die Cloud auszuweiten. Veeam Cloud Provider (VCP) können dank der Zusammenarbeit Datensicherungslösungen auf Basis von Veeam Cloud Connect problemlos mit Microsoft Azure und VMware vCloud Air umsetzen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.


Dank der Cloud-Ressourcen sei die 3-2-1-Regel einfach umzusetzen: Drei Kopien sollen auf zwei unterschiedlichen Medien aufbewahrt werden, wovon sich eine ausserhalb der Firmenräume befinden sollte. Veeam Cloud Connect soll Teil der neuen Availabilty Suite v8 werden, das den Kunden eine vollständig integrierte, sichere und effiziente Möglichkeit biete, die Backups in ein Offsite-Backups-Repository zu übertragen, so die Mitteilung weiter. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam kann Kundenbasis in EMEA-Region ausbauen

24. April 2014 - In der EMEA-Region konnte Veeam im vergangenen ersten Quartal 2014 im Mittelstandssegment rund 82 Prozent mehr neue Geschäftskunden verzeichnen als im Vorjahr.

Veeam zeichnet Partner aus - Award für Also und Nexpert

16. April 2014 - Veeam wird Mitte Mai in Istanbul seine Partner des Jahres küren. Die Gewinner wurden allerdings bereits jetzt bekanntgegeben. Auch zwei Schweizer Channel-Vertreter sind dabei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER