HP gibt Führungskader nach der Aufsplittung bekannt

HP gibt Führungskader nach der Aufsplittung bekannt

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Januar 2015 - HP hat eine Übersicht seiner Teppichetage veröffentlicht, die aufzeigen soll, welche Führungskräfte nach der Aufspaltung jeweils für die Geschäfte von HP Enterprise und HP Inc. verantwortlich zeichnen werden.
HP gibt Führungskader nach der Aufsplittung bekannt
(Quelle: HP)
Ende des letzten Jahres hat HP seine Absicht kundgetan, das Unternehmen in zwei unabhängige Organisationen splitten zu wollen. Nun hat der PC-Hersteller einige Details diesbezüglich bekannt gegeben. So wurde unter anderem bestätigt, dass Meg Whitman (Bild), die bisherige Geschäftsführerin, den Bereich HP Enterprise leiten wird, während Dion Weisler das PC- und Drucker-Geschäft, das unter dem Namen HP Inc. weitergeführt wird, anvertraut wird. Als Chief Financial Officer wird bei HP Enterprise Cathie Lesjak einesetzt, das Amt des CTO geht an Martin Fink, der auch die HP Labs führen wird. Die Verantwortung für den Restrukturierungsprozess wurde bei HP Enterprise Bill Veghte anvertraut, der zugleich General Manager der Enterprise Group bleibt.

Bei HP Inc. wird die Position des Chief Operating Office mit Jon Flaxman besetzt, während Shane Wall als Chief Technology Office verantwortlich zeichnen will. Der Printing Group wird Stephen Nigro vorstehen, der Personal Systems Group Ron Coughlin und der Services and Solutions Group Enrique Lores. Die Verantwortung des EMEA-Geschäfts schliesslich obliegt Herbert Koeck.
Sowohl bei HP Enterprise als auch HP Inc. sind einige Stellen noch offen. So wurde bei HP Enterprise beispielsweise noch kein Chef für die HR-Abteilung ernannt, während bei HP Inc. noch die Benennung eines CFOs aussteht. Die Selektion der passenden Manager sei Teil des Übergangsprozesses und werde vor der Aufspaltung des Unternehmens abgeschlossen, heisst es in einer Mitteilung. Eine ausführliche Liste der neuen Führungskräfte findet sich hier. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Microspot.ch senkt Preise, HP startet Aktion
21. Januar 2015 - Immer mehr Händler ziehen nach: Nach PCP.ch und Ricardoshops.ch kündigt auch Microspot.ch an, die Preise dauerhaft senken zu wollen. Gleichzeitig lanciert HP für Geschäftskunden im Januar eine Rabattaktion.
Christian Mehrtens übernimmt Channel-Leitung bei HP Deutschland
16. Januar 2015 - Der ehemalige Leiter von Microsofts Partnergeschäft in der Schweiz, Christian Mehrtens, hat bei HP Deutschland angeheuert und übernimmt dort die Verantwortung für das Channel-Geschäft.
René Zierler wird neuer Server-Chef bei HP Schweiz
11. Dezember 2014 - An der Spitze von HP Schweiz kommt es per Anfang Februar zu einem Wechsel. René Zierler übernimmt die Nachfolge von Adrian Mebold als Server-Chef, der wiederum den Posten des abtretenden Pierre Bolle übernimmt.
Mebold ersetzt Bolle als Schweizer Channel-Chef von HP
26. November 2014 - Pierre Bolle, der bisherige Schweizer Channel-Verantwortliche von HP, verlässt den PC-Hersteller auf eigenen Wunsch. In seine Fussstapfen tritt per 1. Februar 2015 Adrian Mebold.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER