SAP befördert Stefan Höchbauer

Stefan Höchbauer, ehemaliger Managing Director von SAP in der Schweiz, hat beim Business-Software-Hersteller die Leitung der Region Mittel- und Osteuropa (MEE) übernommen.
19. Januar 2015

     

Bis im Sommer 2012 hat Stefan Höchbauer (Bild) die Schweizer Niederlassung von SAP geführt und danach ins Regional Leadership Team gewechselt, um die Weiterentwicklung der EMEA Emerging Markets voranzutreiben. Nun erhält er erneut eine neue Aufgabe innerhalb des Konzerns, übernimmt er doch die Nachfolge von Michael Kleinemeier und damit die Leitung der Region Mittel- und Osteuropa (MEE) bei SAP. Kleinemeier wurde vor kurzem in das Global Managing Board des Business-Software-Herstellers berufen.


Höchbauer berichtet in seiner neuen Funktion an Franck Cohen, President der Region EMEA. Dessen Verantwortungsbereich umfasst nun neben West- und Südeuropa, dem Nahen Osten und Afrika auch die mittel- und osteuropäischen Länder. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP legt im Cloud-Geschäft kräftig zu

13. Januar 2015 - Rund 72 Prozent konnte SAP im Cloud-Geschäft im vierten Quartal 2014 wachsen. Übers Gesamtjahr hinweg gesehen konnte dieses Segment mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro um 45 Prozent zulegen.

GIA Informatik ist Partner Center of Expertise von SAP

9. Dezember 2014 - SAP hat GIA Informatik als Partner Center of Expertise rezertifiziert. Kunden werde somit ein qualitätsgeprüfter Support geboten.

Raiffeisen will dank SAP Kundenbeziehungen stärken

27. November 2014 - Zwecks Stärkung der Kundenbeziehungen und erfolgreicheren Marketingaktionen setzt Raiffeisen auf die Technologie von SAP.

Wilken holt ehemaligen SAP-Director

10. November 2014 - Der langjährige SAP-Mitarbeiter und bisherige Cronos-Geschäftsführer Bernd Vogel hat zu Wilken gewechselt und dort die Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Energiewirtschaft übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER