Sunrise will an die Börse

Bereits im Februar dieses Jahres könnte Sunrise den Schritt an die Börse wagen. Noch steht aber die Genehmigung des Telco-Eigentümers CVC aus.
13. Januar 2015

     

Sunrise soll derzeit einen Börsengang prüfen, wie "Finanz und Wirtschaft" von mehreren Quellen erfahren haben will. Diesen Quellen zufolge muss der Telekom-Anbieter jedoch noch die Erlaubnis des Unternehmenseigentümers CVC einholen. Die Publikumsöffnung könnte dem Bericht zufolge anschliessend bis Mitte Februar erfolgen.
Für das Initial Public Offering (IPO) verantwortlich sei an erster Stelle die UBS.


Unterstützt werde die Bank dabei durch die Deutsche Bank und die US-Bank Morgan Stanley sowie eine vierte Partei. Gemäss dem Bericht soll der Erlös aus dem Börsengang dazu eingesetzt werden, die Schulden des Telcos zu tilgen. Das Ziel sei es, dadurch auf eine ähnliche Verschuldungsquote zu kommen wie andere europäische Konkurrenten.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

"Connect"-Netztest: Swisscom vor Sunrise und Orange

3. Dezember 2014 - Die Zeitschrift "Connect" hat die Ergebnisse des Mobilfunk-Netztests 2014/2015 veröffentlicht. Das Fazit: Alle drei Schweizer Netzbetreiber sind sehr gut, die Swisscom ist am besten, auch im internationalen Vergleich.

Marketing-Coup: Federer wirbt für Sunrise

1. Dezember 2014 - Sunrise hat Tennis-Star Roger Federer als Markenbotschafter gewinnen können. Was sich Sunrise das Engagement kosten lässt, ist nicht bekannt.

Jesper Ovesen ergänzt Sunrise-Verwaltungsrat

18. November 2014 - Sunrise hat in seinem Verwaltungsrat einen zusätzlichen Platz für Jesper Ovesen geschaffen. Er soll den Verwaltungsrat durch seine Erfahrungen im Finanz- und Telekommunikationssektor bereichern.

Sunrise legt zu

13. November 2014 - Mehr Kunden, ein höherer Umsatz und ein gesteigertes Betriebsergebnis – dies ist das Fazit des dritten Quartals 2014 von Sunrise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER