Soreco-VR-Präsident Thomas Koller nimmt den Hut
Quelle: Soreco

Soreco-VR-Präsident Thomas Koller nimmt den Hut

Der frühere Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident verlässt den Software-Hersteller Soreco. Er will künftig Aufgaben in der Unternehmensberatung wahrnehmen.
28. November 2014

     

Thomas Koller hat seinen Rücktritt als Verwaltungsratspräsident von Soreco bekannt gegeben. Der 57-jährige war seit zehn Jahren in verschiedenen Positionen für den Schwerzenbacher Software-Hersteller tätig. Koller leitete unter anderem die Bereiche Business Development und Partnermanagement und nahm Einsitz im Verwaltungsrat. Vor drei Jahren war er massgeblich für den Verkauf von Soreco an die Luzerner Axon Active Gruppe beteiligt und übernahm das Präsidium im Soreco-Verwaltungsrat.


Koller soll dem Unternehmen noch eine Weile als externer Berater zur Verfügung stehen. Danach will er Aufgaben in der Unternehmensberatung und Verwaltungsratsmandate bei anderen Unternehmen wahrnehmen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Renato Stalder - Der Brückenbauer

10. November 2014 - Soreco-CEO Renato Stalder hat sich bereits sehr früh für Software interessiert und bereits als Teenager Geld damit verdient. Wie er via IBM zu Soreco gestossen ist, warum Beruf und Freizeit bei ihm Hand in Hand gehen und einiges mehr erfahren Sie im aktuellen "Swiss IT Reseller".

Soreco und Base-Net schliessen strategische Partnerschaft

4. Februar 2014 - Der Business-Software-Hersteller Base-Net setzt bei der Entwicklung Workflow-basierter Anwendungen fortan auf die Business-Process-Management-Lösung Xpert.ivy von Soreco.

Wechsel im Soreco-Management: Fernández übernimmt für Seiler

24. September 2013 - Soreco-Geschäftsleitungsmitglied Bruno Seiler geht in Teilpension. Für ihn übernimmt José Fernández als Senior Key Account Manager. Zudem leitet Diana Volkert neu die Business Unit HRM.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER