Personal-Storage-Markt wächst um 4,8 Prozent
Quelle: Western Digital

Personal-Storage-Markt wächst um 4,8 Prozent

Im dritten Quartal wurden laut IDC weltweit 19 Millionen Personal- und Entry-Level-Speichergeräte verkauft. Der Umsatz entwickelte sich im selben Zeitraum leicht rückläufig.
14. November 2014

     

Die Marktforscher von IDC haben ihre Erhebung zum Personal- und Entry-Level-Storage-Markt fürs dritte Quartal vorgelegt. Gemäss der Studie konnte zwischen Juli und September der Absatz von Consumer-Speichergeräten um 4,8 Prozent auf 19 Millionen Einheiten gesteigert werden, während der Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar mit einem Minus von 0,3 Prozent sozusagen stagnierte.

Der Löwenanteil im Personal- und Entry-Level-Storage-Markt entfällt mit einem Marktanteil von knapp 78 Prozent auf die Festplatten-Anbieter. Laut der IDC-Analyse ging dabei der Absatz im Bereich der 3,5-Zoll-Disks im Untersuchungszeitraum um gut 7 Prozent zurück, während jener der 2,5-Zoll-Pendants im Gegenzug um 8 Prozent zulegen konnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Enty-Level-Storage-Markt legt um 3,5 Prozent zu

3. Oktober 2014 - Laut IDC wurden im westeuropäischen Entry-Level-Storage-Markt im zweiten Quartal 4,7 Millionen Geräte abgesetzt, was einem Plus von 3,5 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode entspricht.

Markt für Storage-Software auf Wachstumskurs

13. Dezember 2013 - Insgesamt konnte der Markt für Storage-Software im dritten Quartal 2013 gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 1,5 Prozent zulegen. Einzig der Bereich Storage Replication Software hat etwas nachgegeben.

Weltweiter Disk-Storage-Markt weiter rückläufig

6. September 2013 - Weltweit wurde mit Disk-Storage-Systemen im zweiten Quartal des laufenden Jahres 5 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im zweiten Quartal 2012. Angeführt wird der Markt von EMC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER