Tech Data lanciert eStore für Autodesk-Vertriebspartner
Quelle: Autodesk

Tech Data lanciert eStore für Autodesk-Vertriebspartner

Mit dem Datech eStore hat Tech Data eine Partnerplattform für den Vertrieb und die Verlängerung von Autodesk-Lizenzen lanciert. Das Portal lässt sich bei den Partnern personalisiert in die eigene Site einbetten.
24. Oktober 2014

     

Tech Data hat Datech eStore vorstellt, eine Online-Plattform für den Vertrieb und das Management von Autodesk-Lizenzen. Vertriebspartner haben damit die Möglichkeit, die neuen, zeitlich limitierten Autodesk-Lizenzen rund um die Uhr zu verkaufen und Verlängerungen von Desktop- und Maintenance-Subscriptions vorzunehmen. Der Datech eStore lässt sich bei den Vertriebspartnern in die eigene Site einbinden, kann aber auch über einen Link als eigenständiger Hosted-Service angeboten werden, wobei hier wie dort eine Personalisierung durch Logo-Einbindung möglich ist.


Um das Online-Shop-System zu nutzen, brauchen die Vertriebspartner lediglich vorab die Produkte auszuwählen, die sie anbieten wollen, und hinterlegen ihre individuellen Preismodelle und ihre Geschäftsbedingungen. In einer späteren Version verspricht Tech Data ein vollautomatisiertes End-to-end-Fulfilment inklusive Rechnungsstellung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Neuer Leiter bei Tech Data

17. September 2014 - Bei Tech Data Azlan wird Jens Heitmann ab Dezember das Value-Geschäft leiten. Er übernimmt den Posten von Michel Bohren.

Gabriele Meinhard - der Realist

7. Juli 2014 - Gabriele Meinhard braucht in seinem Beruf eine gewisse Internationalität und träumte in jungen Jahren von einer Karriere als Eishockey-Profi. Was aus diesem Traum geworden ist und wie er seine Freitzeit verbringt, verrät der Chef von Tech Data Schweiz im Portrait von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER