'Der Spass darf nicht zu kurz kommen'
Quelle: SAP

"Der Spass darf nicht zu kurz kommen"

Bernd Brandl, Managing Director SAP Schweiz, weiss, wie die Arbeit spannend bleibt. Spass ist nämlich nicht nur privat wichtig.
13. Oktober 2014

     

Spass und Ehrenhaftigkeit, diese zwei Werte sind zentral im Leben von Bernd Brandl (Bild), Managing Director von SAP Schweiz. Seit 17 Jahren arbeitet er für den Walldorfer Softwarekonzern, seit einem halben Jahr in der Schweiz. Der Vorteil gegenüber Deutschland sieht Brandl vor allem im Kundenkontakt. Dieser sei hierzulande viel unkomplizierter: "Ich habe erfreulicherweise schnell Zugang zu den Kunden erhalten", so der 51-Jährige.


Auch auf seine Work-Life-Balance legt er grossen Wert. So sei er stolz, es zum Geschäftsführer von SAP Schweiz geschafft zu haben, und dies ohne Scheidung und mit zwei relativ wohlerzogenen Töchtern, wie Brandl Swiss IT Reseller schmunzelnd erzählt. Was er zum Thema Karriereplan denkt und welche Wünsche der Familienvater für die Zukunft hat, lesen Sie im aktuellen Swiss IT Reseller oder hier online. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER