Bonus von Cisco-Boss wird gekürzt
Quelle: Cisco

Bonus von Cisco-Boss wird gekürzt

Nach der Ankündigung, 6000 Angestellte zu entlassen, wird jetzt auch der Bonus von CEO John Chambers zusammengestrichen. Nach 21 Millionen Dollar im Vorjahr gibt's jetzt "nur" noch 16,5 Millionen.
2. Oktober 2014

     

Die jüngsten Quartalszahlen von Cisco fielen nicht sonderlich gut aus. Der Umsatz gab im Vorjahresvergleich um 2 Prozent nach und auch beim Gewinn musste man einen Rückgang von einem ganzen Prozentpunkt verkraften. Um das Business wieder auf Kurs zu bringen, hat der Netzwerkgigant angekündigt, weitere 6000 Personen zu entlassen, "Swiss IT Reseller" hat darüber berichtet.


Wie jetzt das "Wall Street Journal" meldet, hat der rückläufige Geschäftsgang auch Auswirkungen auf die Bonuszahlungen für CEO John Chambers (Bild) und dessen Management-Kollegen. Kassierte der Cisco-Boss im Vorjahr noch einen Bonus von 21 Millionen Dollar, muss sich Chambers im per Ende Juli abgelaufenen Geschäftsjahr mit 16,5 Millionen Dollar zufrieden geben. Sein reguläres Gehalt in Höhe von einer Million Dollar bleibt indessen unangetastet. Federn lassen müssen ausserdem auch CFO Frank A. Calderoni, dessen Bonus um 16 Prozent auf 9,3 Millionen Dollar zusammenschrumpfte, wie auch COO Gary B. Moore, der sich heuer mit einem 35 Prozent kleineren Bonus oder 11,2 Millionen Dollar zufrieden geben muss. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER