Advact übernimmt Sensus von Cassarius

Der Berner IT-Dienstleister Advact übernimmt von Cassarius den Geschäftsbereich Sensus und will damit die Position im Bereich Security Awareness steigern.
2. Oktober 2014

     

Der Berner IT-Dienstleister Advact hat bekanntgegeben, den Geschäftsbereich Sensus von Netzwerk-Integrator Cassarius zu übernehmen. Bei Sensus handelt es sich um ein Security Awareness Programm, mit dem Mitarbeitende in Firmen für Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit IT sensibilisiert werden sollen. Cassarius begründet den Verkauf unter anderem damit, dass man künftig vermehrt auf ICT-Basisinfrastrukturen fokussieren will.


Bei Advact, einem Unternehmen, das von ehemaligen Cassarius-Mitarbeitern gegründet wurde, soll Sensus nun in Act Secure integriert werden, das Awareness-Dienstleistungsportfolio des Unternehmens. Der Schritt stärke die Position von Advact im Bereich der Security Awareness und vergrössere die Kundenbasis. Zum Kaufpreis ist nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amrhein übernimmt Geschäftsleitung bei IPB Baggenstos Montagen

30. Mai 2013 - Der ehemalige Turnkey- und Cassarius-Mann René Amrhein hat die Nachfolge von Alois Baggenstos als Geschäftsleiter von IPB Baggenstos Montagen angetreten.

Cassarius nimmt Meraki-Lösungen ins Portfolio auf

22. Februar 2013 - Als erster Cisco-zertifizierter Partner in der Schweiz nimmt Cassarius die Cloud-verwalteten Netzwerklösungen von Meraki ins Portfolio auf und bietet dafür einen Managed Service.

Ex-Turnkey-Amrhein wechselt zu Cassarius

26. August 2011 - Der in Schlieren domizilierte ICT-Dienstleister Cassarius hat sein Führungsteam mit René Amrhein erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER