Ingram Micro ist neu Huawei-Distributor
Quelle: Huawei

Ingram Micro ist neu Huawei-Distributor

Huawei Switzerland und Ingram Micro haben eine Distributionspartnerschaft abgeschlossen. Ingram Micro wird folglich künftig für den Vertrieb der Consumer-Produkte von Huawei in der Schweiz verantwortlich zeichnen.
2. Oktober 2014

     

Huawei Switzerland hat Ingram Micro als Distributor für seine Consumer-Produkte verpflichtet. Das Ziel der Vertriebspartnerschaft sei es, Huaweis Präsenz im Schweizer Einzelhandel auszubauen. So erklärt Haijun Xiao, Managing Director von Huawei Technologies Switzerland: "Huawei hat in der Consumer Business Group ein klares Wachstumspotential erkannt und nun eine Vereinbarung geschlossen, von der beide Seiten profitieren werden. Sie ist ein weiterer wichtiger Schritt für unser Wachstum im Consumer-Bereich." Und Thomas Maurer, Senior Managing Director von Ingram Micro, kommentiert: "Dank der Partnerschaft mit Huawei können wir unser Mobility-Portfolio und damit einen unserer wachstumsstärksten Geschäftsbereiche in der Schweiz ausbauen." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei Schweiz holt Enrico Tramacere

23. September 2014 - Enrico Tramacere betreut bei Huawei als Senior Key Account Manager ab sofort globale Unternehmen in der Schweiz.

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

27. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.

Nimble Storage will die Schweiz erobern

6. Juli 2014 - Nimble Storage ist neu auch hierzulande vertreten und setzt beim Verkauf auf den Channel. Als Distributoren konnte das US-Unternehmen BCD-Sintrag und Ingram Micro gewinnen.

Sony schweigt, Ingram erklärt

8. Juni 2014 - Ingram-Micro nimmt Stellung zum Händler-Vorwurf, dass man mit dem Vertrieb von Sony-Playstation-Produkten überfordert sei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER