Doodle eröffnet Büro in Berlin
Quelle: Doodle

Doodle eröffnet Büro in Berlin

Doodle wird Anfang 2015 ein Büro in Berlin eröffnen. Der Schritt soll den Anspruch unterstreichen, international eine führende Rolle zu spielen.
25. September 2014

     

Doodle hat angekündigt, per Anfang 2015 ein Büro in Berlin zu eröffnen. Am Standort in der deutschen Hauptstadt sollen zum Start zehn Mitarbeiter beschäftigt sein, die das internationale Geschäft von Doodle insbesondere in den Bereichen Online-Marketing und Entwicklung der Plattform unterstützen. Mit dem neuen Standort in Deutschland unterstreiche man den Anspruch, Doodle zu einer zentralen globalen Plattform auszubauen und Online-Terminplanung zum internationalen Standard zu machen, heisst es in einer Mitteilung. "Berlin passt mit seiner Dynamik und Internationalität hervorragend zu unserer globalen Wachstumsoffensive, die wir in diesem Jahr gestartet haben", erklärt dazu Doodle-CEO Michael Brecht (Bild). Gleichzeitig betont er aber auch die Bedeutung von Zürich für das Unternehmen: "Zürich ist und bleibt unser Hauptsitz. Doodle ist eine Schweizer Erfolgsgeschichte – und unsere exzellenten Kontakte zur ETH sind von grosser Bedeutung für den weiteren technischen Ausbau der Doodle-Plattform." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Michael Brecht wird neuer CEO bei Doodle

7. Januar 2014 - Michael Brecht übernimmt per 1. Februar den CEO-Posten beim Online-Terminplaner Doodle. Ausserdem wird sich die Tamedia-Gruppe mit einer Mehrheit am Unternehmen beteiligen.

Doodle und Search.ch arbeiten zusammen

6. Oktober 2011 - Auf dem Online-Terminplaner Doodle können künftig auch die Verzeichnis-Dienste von Search.ch beansprucht werden. Umgekehrt können auf Search.ch nun auch Termine und Umfragen mit Doodle erstellt werden.

Doodle expandiert nach Polen

5. September 2011 - Der Online-Terminplaner Doodle verstärkt seine Auslandsaktivitäten, expandiert nach Polen und hat in Deutschland einen neuen Vermarkter gefunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER