Doodle expandiert nach Polen
Quelle: zVg

Doodle expandiert nach Polen

Der Online-Terminplaner Doodle verstärkt seine Auslandsaktivitäten, expandiert nach Polen und hat in Deutschland einen neuen Vermarkter gefunden.
5. September 2011

     

Doodle verstärkt seine Aktivitäten im Ausland. So wurde in Deutschland mit Sevenone Media ein neuer Online-Vermarkter gefunden, der Doodle helfen soll, seine "hochgesteckte Umsatzziele zu erreichen". Derzeit nutzen 1,74 Millionen Unique User Doodle in Deutschland. In der Schweiz zählt Doodle eine Million Besucher und erreicht damit eine Marktabdeckung von 20 Prozent. Sevenone Media ist ein Tochterunternehmen der Prosiebensat. 1 Group und einer der grössten Online-Vermarkter Deutschlands.


Daneben macht Doodle auch erste Gehversuche in Polen. Dazu wurde eine Partnerschaft mit Wirtualna Polska (WP) eingegangen, einem polnischen Webmail-Anbieter. So können neu alle WP-Nutzer beim Erstellen einer Nachricht eine Terminumfrage hinzufügen und über ihr WP-Konto verschicken. "Dieses erste gemeinsame Angebot ist ein attraktiver Zusatznutzen für die User von WP und soll im Erfolgsfall weiter ausgebaut werden", so Doodle. Und weiter: "Für Doodle ist dies ein Schritt, um die Präsenz in Polen mit einem etablierten Partner zu verstärken, an den hohe Erwartungen bezüglich Wachstum in diesem Land geknüpft sind. Als Nebeneffekt wurde auch die polnische Doodle-Version aufgefrischt und vervollständigt." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER