Stefan Rüesch wird Principal Digitalization bei Ti&m
Quelle: Ti&m

Stefan Rüesch wird Principal Digitalization bei Ti&m

Ti&m hat die Verpflichtung von Stefan Rüesch als Principal Digitalization verkündet. Er soll den Bereich Digitalisierung verstärken und ausbauen.
12. August 2014

     

IT-Dienstleister Ti&m hat sein Team ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Stefan Rüesch (Bild) als Principal Digitalization verpflichtet. Rüesch soll mit seinem Know-how, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk in der Finanzbranche den Bereich Digitalisierung verstärken und ausbauen, so Ti&m in einer Mitteilung.

Rüesch war in seiner Karriere in verschiedenen Positionen im Bankenumfeld tätig. Bei Comparis beispielsweise war er als Head of Banking für die Evaluation und den Aufbau von neuen Geschäftsmodellen im Bereich Banking zuständig. Ausserdem war er Manager mit Fokus auf Digitalisierung bei der Bankenberatung Bernet & Partner und leitete zuvor den Aufbau und die Führung des Onlinekanals von Postfinance.


Als neuer Principal Digitalization bei Ti&m soll Rüesch‘s Schwerpunkt nun auf der Begleitung von Banken, Versicherungen und Krankenkassen bei der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells und der Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien und -konzepten unter besonderer Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Umsetzbarkeit liegen. Thomas Wüst, Gründer und CEO von T&m, zeigt sich erfreut, Stefan Rüesch als neues Mitglied im Management begrüssen zu dürfen. Er sei überzeugt, mit Rüesch den richtigen Mann für Innovationen und Weiterentwicklungen im Bereich Digitalisierung an Bord zu haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ti&m holt Nithin Simakurti von SAP

6. Juni 2014 - Nithin Simakurti wechselt direkt aus Walldorf nach Zürich und übernimmt bei Ti&m die Verantwortung für SAP-Innovationsthemen.

Ti&m beschliesst Zusammenarbeit mit Scholtysik & Partner

22. Mai 2014 - Um Kunden auch mit einer markentypischen Ausgestaltung von komplexen IT-Lösungen überzeugen zu können, hat sich der Schweizer IT-Dienstleister Ti&m zu einer strategischen Partnerschaft mit Scholtysik & Partner entschieden.

Ti&m partnert mit Quovadis

16. April 2014 - Ti&m kooperiert mit Quovadis Trustlink und integriert dessen Digital-Signature-Lösung in seine Digitalisierungslösung Channel Suite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER