Watchguard kündigt neues Partnerprogramm an
Quelle: Watchguard

Watchguard kündigt neues Partnerprogramm an

Bei Watchguard Technologies wird auf nächstes Jahr ein neues Partnerprogramm eingeführt. Dieses belohnt nicht länger nur den Umsatz, sondern auch die Anzahl entsprechend geschulter Mitarbeiter.
6. August 2014

     

Der IT-Sicherheitsspezialist Watchguard Technologies stellt sein neues Partnerprogramm Watchguardone vor, welches auf den 1. Januar 2015 in Kraft tritt und das bestehende Modell vollumfänglich ablöst. Danach orientiert sich die Klassifikation der Reseller künftig nicht mehr nur an rein quantitativen Faktoren wie dem jeweils generierten Umsatzvolumen. Stattdessen wird mit dem neuen Ansatz auch das Engagement der Partner hinsichtlich Zertifizierung und Training belohnt. Watchguardone unterscheidet in diesem Zusammenhang zwischen dem Silber-, Gold- und Platin-Level. Preisnachlässe werden entsprechend der technischen Qualifikation gewährt. Weiterhin gibt es umsatzabhängige Rückvergütungen und auch Sonderprogramme. Die Vorteile von Projektmeldungen kommen nach wie vor zum Tragen und sollen laut Watchguard in Kombination mit dem neuen Programm lukrative Geschäfte garantieren.


Watchguard bietet ein passendes Weiterbildungsprogramm auf Basis virtueller, referentengesteuerter Kurse zu technischen Spezifikationen. Je mehr die Partner in die Weiterbildung investieren, desto mehr Profit winkt ihnen beim Vertrieb der Watchguard-Produkte. Jeder Reseller – unabhängig von der Grösse – könne den Grad der Zusammenarbeit selbst bestimmen, heisst es in einer Medienmitteilung. Preisnachlässe richteten sich nach der Anzahl der geschulten Mitarbeiter. Die entsprechende Rückvergütung erfolgt prozentual zum gesamten Vertriebsumsatz, der mit Watchguard erzielt wird. Zudem mache es keinerlei Unterschied, ob Kunden über Webshops, den Einzelhandel oder im persönlichen Beratungsgespräch vor Ort für Watchguard gewonnen werden.
"Gut geschulte und informierte Vertriebspartner sind der Wegbereiter, wenn es um zufriedene Kunden und Endnutzer mit sicheren Netzwerken geht. So einfach ist das", meint Michael Haas (Bild), Area Sales Director Central Europe bei Watchguard. "Daher haben Reseller bei Watchguardone jetzt deutlich mehr Mitbestimmungsrechte. Sie entscheiden selbst über ihren Partnerstatus. Da das Programm stärker auf Qualität ausgerichtet ist, können sich unsere Partner viel intensiver auf die eigene Kompetenz bei Lösung und Umsetzung konzentrieren, ohne sich dabei um die Marge sorgen zu müssen."


Weitere Informationen zum neuen Programm Watchguardone und den Registrierungs- und Vorbereitungsmöglichkeiten für Reseller findet man hier. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron wird Watchguard-VAD

31. Juli 2012 - Alltron wird Value Added Distributor des Sicherheitsspezialisten Watchguard und möchte so sein Angebot im Enterprise-Umfeld ausbauen.

Boll erhält Auszeichnung von Watchguard

14. Juni 2012 - An der Watchguard EMEA Partner Conference in Cascais wurde der Schweizer Distributor Boll für sein besonderes Engagement mit dem "Excellence Award" ausgezeichnet.

Verstärkung im Watchguard-Marketing

8. Mai 2012 - Constanze Liebenau übernimmt die der neu geschaffene Position des Field Marketing Managers Central EMEA beim Sicherheitsspezialisten Watchguard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER