x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Chris Beard übernimmt definitiv bei Mozilla

Chris Beard übernimmt definitiv bei Mozilla

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Juli 2014 - Chris Beard, seit April Interims-Chef bei Mozilla, übernimmt den CEO-Posten nun endgültig. Beard soll sich gegen zahlreiche Kandidaten durchgesetzt haben.
Chris Beard übernimmt definitiv bei Mozilla
(Quelle: Mozilla)
Im April wurde Chris Beard (Bild), ehemals Marketing-Chef bei Mozilla, interimistisch zum CEO befördert. Dies nachdem sein Vorgänger Brendan Eich auf Druck von aussen nach nur zehn Tagen im Amt den Hut nehmen musste. Nun teilt Mozilla mit, dass Chris Beard definitiv CEO von Mozilla wird. Man habe sich mehrere interne und externe Kandidaten angesehen, und keiner habe sich dabei als geeigneter herausgestellt als Beard. Beard ist bereits seit 2004 bei Mozilla dabei, noch bevor Firefox 1.0 ausgeliefert wurde. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Chris Beard übernimmt das Ruder bei Mozilla
15. April 2014 - Nach dem Abgang von CEO Brendan Eich, der aufgrund seiner Haltung gegen die Gleichstellung homosexueller Paare ins Kreuzfeuer geraten ist, hat Mozilla nun Chris Beard zu dessen interimistischen Nachfolger ernannt.
Eich bereits nicht mehr Mozilla-CEO
4. April 2014 - Nur kurz nach seiner Ernennung zum CEO von Mozilla gibt Brendan Eich diese Funktion nun wieder ab, nachdem Kritik an seiner Person laut wurde. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest.
Mitgründer Brendan Eich wird Mozillas neuer CEO
25. März 2014 - Mozilla, die Organisation hinter dem Open-Source-Browser Firefox, hat Mitgründer und Javascript-Erfinder Brendan Eich zum neuen CEO ernannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER