Acer-Smartphones in der Schweiz erhältlich
Quelle: Acer

Acer-Smartphones in der Schweiz erhältlich

Mit drei Modellen startet Acer seinen Smartphone-Verkauf in der Schweiz. Die Geräte kosten zwischen 149 und 299 Franken und sind mit Android ausgestattet.
4. Juli 2014

     

Acer verkauft seine Smartphones neu auch in der Schweiz, wie die "Netzwoche" meldet. Demnach werden hierzulande die drei Modelle Liquid E3, Z4 und Z5 vertrieben. Betriebssystem-seitig kommt bei allen drei Smartphones Android 4.2.2 alias "Jelly Bean" zum Einsatz. Das E3, das als Flaggschiff positioniert wird, soll aber schon bald auf Android 4.4 aktualisiert werden. Zudem verfügt das Smartphone über einen 4,7-Zoll-Bildschirm. Die Kamera auf der Front löst mit 2 Megapixel auf, während die rückseitige Kamera 13 Megapixel bietet. Als Preisempfehlung gibt Acer 299 Franken an.


Eher im Einsteigersegment angesiedelt sind derweil das Liquid Z4 und das Liquid Z5, kosten sie doch 149 respektive 199 Franken. Das Z4 verfügt über ein 4-Zoll-Display, während der Bildschirm des Z5 dem Namen entsprechend 5 Zoll misst. Alle drei Geräte seien zudem Dual-SIM-fähig.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Acer kehrt in Gewinnzone zurück

8. Mai 2014 - Wenn auch nur knapp, so hat es Acer im ersten Quartal 2014 doch wieder in die Gewinnzone geschafft. Allerdings hat sich der Umsatz rückläufig entwickelt.

Die Zahlen zum Schweizer PC-Markt 2013

26. Februar 2014 - HP konnte seine Position als Schweizer PC-Marktführer 2013 trotz geringeren Verkäufen halten. Weniger verkauft haben auch Apple und Acer, während Lenovo und Dell vergleichsweise gut unterwegs waren. Und: Im vierten Quartal hat das PC-Geschäft zumindest im Business-Umfeld wieder angezogen.

Neues Channel-Programm bei Acer

28. November 2013 - Anlässlich eines Commercial Partner Events informierte PC-Hersteller Acer seine Partner über seine neuen Produkte sowie über ein neues Channel-Programm, das nächstes Jahr ausgerollt werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER