Avaloq konnte Canaccord Genuity Wealth Management aus Grossbritannien von seiner Banking Suite überzeugen, mit der der Wealth Manager seine Wachstumspläne weiter vorantreiben möchte. Mit diesem Vertrag konnte der Anbieter für Bankenlösungen zum ersten Mal einen Kunden ausserhalb des Bankensektors für sich gewinnen. Überzeugt haben soll Canaccord Genuity unter anderem Avaloqs Erfahrung in der Finanzbranche sowie Kundenreferenzen und die Funktionalität und die Flexibilität der Lösung.
"Die Vertragsunterzeichnung mit dem ersten reinen Wealth Manager in Grossbritannien ist ein grosser Schritt für unsere Firma. Mit Canaccord Genuity erschliessen wir ein neues Geschäftssegment mit viel Potential", erklärt Mathias Schütz, General Manager West- und Südeuropa bei Avaloq.
(af)
Avaloq überzeugt Canaccord Genuity von seiner Banking Suite
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
18. Dezember 2013 -
Mit dem Wealth Manager Canaccord Genuity aus Grossbritannien konnte Avaloq erstmals einen Kunden ausserhalb des Bankensektors für sich gewinnen.
Weitere Artikel zum Thema
Avaloq, Finnova und Swisscom hoch im Kurs bei Schweizer Finanzinstituten
4. Dezember 2013 - Avaloq und Finnova bestimmen nach wie vor den Schweizer Markt für Kernbankenlösungen. Wenn es bei den Finanzinstituten ums Outsourcing und im speziellen um BPO-Aktivitäten geht, kommt derweil meistens Swisscom zum Zug.
Luzerner Kantonalbank implementiert Avaloq-Web-Banking-Lösung
28. November 2013 - Das bestehende Online-Banking-System der Luzerner Kantonalbank wird durch die Web-Banking-Lösung von Avaloq abgelöst. Abgeschlossen werden soll dieser Ablösungsprozess bis zum zweiten Quartal 2015.
Avaloq partnert mit Red Hat, Finnova mit Kobil
13. November 2013 - Finnova hat eine Schnittstellenvereinbarung mit Kobil Systems unterzeichnet, während die Banking Suite von Avaloq neu auch auf Red Hat Enterprise Linux läuft.