Basellandschaftliche Kantonalbank setzt auf Avaloq-Online-Banking

Mit der Basellandschaftlichen Kantonalbank hat Banking-Software-Anbieter Avaloq die dritte Schweizer Kantonalbank für sein Online-Banking-System gewinnen können.
13. Mai 2014

     

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) hat sich dafür entschieden, das bestehende Online-Banking-System durch die Frontlösung von Avaloq abzulösen. Das Avaloq-System umfasst Anwendungen für Web-Banking, Mobile-Banking sowie Funktionen für externe Vermögensverwalter. "Wir werden ein Online-Banking-Erlebnis anbieten, welches nicht nur dem neusten Stand der Technik entspricht, sondern auch die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllt", freut sich BLKB-COO Simon Leumann über die anstehende Migration.


Nach der Luzerner Kantonalbank und der Banca dello Stato del Cantone Ticino ist die Basellandschaftliche Kantonalbank bereits die dritte Kantonalbank, die sich für die Avaloq-Frontlösung entschieden hat. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq nimmt HSBC Private Bank unter Vertrag

19. Dezember 2013 - Nach einer zweijährigen Evaluationsphase hat sich die HSBC Private Bank für sein globales Private-Banking-Geschäft für die Banking Suite von Avaloq entschieden.

Avaloq, Finnova und Swisscom hoch im Kurs bei Schweizer Finanzinstituten

4. Dezember 2013 - Avaloq und Finnova bestimmen nach wie vor den Schweizer Markt für Kernbankenlösungen. Wenn es bei den Finanzinstituten ums Outsourcing und im speziellen um BPO-Aktivitäten geht, kommt derweil meistens Swisscom zum Zug.

Luzerner Kantonalbank implementiert Avaloq-Web-Banking-Lösung

28. November 2013 - Das bestehende Online-Banking-System der Luzerner Kantonalbank wird durch die Web-Banking-Lösung von Avaloq abgelöst. Abgeschlossen werden soll dieser Ablösungsprozess bis zum zweiten Quartal 2015.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER