Paypal-Chef David Marcus wechselt zu Facebook
Quelle: Facebook

Paypal-Chef David Marcus wechselt zu Facebook

David Marcus, Präsident von Ebays Bezahldienst Paypal, hat gekündigt und übernimmt bei Facebook die Verantwortung für den Messaging-App-Bereich.
10. Juni 2014

     

Paypal-President David Marcus (Bild) verlässt den Bezahlservice Paypal und übernimmt beim Social-Media-Riesen Facebook die Verantwortung über die Messaging-App-Sparte. Beide Unternehmen haben den Wechsel offziell bestätigt. Marcus war im Jahr 2011 zu Paypal gestossen und war für die Mobilsparte verantwortlich. Im Jahr 2012 übernahm er als Präsident die Führung beim Bezahldienst und löste Scott Thompson ab, der damals zu Yahoo wechselte.


Wie Facebook in einer Erklärung betont, wird Messaging als Kernkomponente innerhalb der Facebook-Dienste betrachtet. Man freue sich auf die Entwicklung neuer Messaging-Erfahrungen für die Facebook-Community und Marcus werde diese Bemühungen leiten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay schreibt rote Zahlen

30. April 2014 - Aufgrund einer ungewöhnlich hohen Steuerzahlung resultierte beim Internet-Auktionshaus Ebay im ersten Quartal 2014 ein Verlust von 2,3 Milliarden Dollar. Das Tochterunternehmen Paypal weist derweil einen positiven Geschäftsgang aus.

Facebook verdient weiterhin fleissig mit Werbung

25. April 2014 - Während Twitter und Tumblr im ersten Quartal 2014 gegenüber dem vorhergehenden Quartal beim Revenue per Visit Einbussen verzeichnen mussten, darf sich Facebook über eine Zunahme von 2 Prozent freuen.

Facebook steigert Umsatz und Gewinn

24. April 2014 - Facebook hat im ersten Quartal 2014 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn massiv steigern können. Ausserdem konnte das Unternehmen im März mehr durchschnittliche Zugriffe pro Tag auf die Plattform verzeichnen als noch vor einem Jahr.

Paypal will Bezahlfunktion für E-Shops stark vereinfachen

14. Januar 2014 - Der Online-Bezahldienst Paypal hat eine massive Vereinfachung des Bezahlprozesses angekündigt. Statt via Umleitung auf die Paypal-Site soll der komplette Zahlungsvorgang künftig auf der Shop-Site abgewickelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER