Steve Ballmer kauft NBA-Team für zwei Milliarden Dollar
Quelle:

Steve Ballmer kauft NBA-Team für zwei Milliarden Dollar

Anstatt sich zur Ruhe zu setzen hat Ex-Microsoft-CEO Steve Ballmer entschieden, die Los Angeles Clippers zu übernehmen. Auch Larry Ellison soll interessiert gewesen sein.
2. Juni 2014

     

Steve Ballmer hat sich ein Basketball-Team gekauft. Rund zwei Milliarden Dollar hat der ehemalige Microsoft-CEO gemäss diversen US-Medienberichten für die Los Angeles Clippers geboten und sich damit angeblich gegen andere prominente Interessenten durchgesetzt. Zu ihnen soll auch Oracle-Boss Larry Ellison gehört haben. Noch ist der Deal allerdings nicht fix. Donald Sterling, der aktuelle Eigentümer der Los Angeles Clippers, will nämlich gar nicht verkaufen, obwohl er von der nordamerikanischen Profiliga NBA vor kurzem lebenslang ausgeschlossen und dazu aufgefordert wurde, das Team abzugeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ballmer überholt Gates

5. Mai 2014 - Der grösste Einzelaktionär von Microsoft heisst seit Mitte letzter Woche nicht mehr Bill Gates sondern Steve Ballmer.

Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an

25. März 2014 - Microsofts ehemaliger CEO, Steve Ballmer, hat in einem Interview angedeutet, dass seine Tage als Microsoft-Verwaltungsrat gezählt sei könnten.

Bedauern bei Steve Ballmer

5. März 2014 - Steve Ballmer hat sich im Rahmen einer Fragerunde selbstkritisch gezeigt. Er würde die letzten zehn Jahre wiederholen, wenn er könnte, so der Ex-Microsoft-Boss.

Steve Ballmer gibt CEO-Posten bei Microsoft ab

26. August 2013 - Innerhalb der nächsten zwölf Monate will Steve Ballmer als CEO von Microsoft zurücktreten. Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits in die Wege geleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER