Tablet-Markt schwächelt
Quelle: IDC

Tablet-Markt schwächelt

Weil die Nachfrage im ersten Quartal 2014 geringer ausgefallen ist als erwartet, korrigiert IDC seine Wachstumsprognose für den weltweiten Tablet-Markt 2014 nach unten.
2. Juni 2014

     

Die Marktforscher von IDC senken ihre Prognose für den Tablet-Markt 2014. Anstatt der bislang vorausgesagten Zahl von 260,9 Millionen verkauften Tablets im laufenden Jahr, rechnen die Auguren neu noch mit einem Absatz von 245,4 Millionen Geräten in 2014. Schuld an der Korrektur nach unten sind die geringere Nachfrage im ersten Quartal sowie Bedenken, dass Tablets und auch 2-in-1-Geräte im restlichen Jahr mit weiteren Herausforderungen zu kämpfen haben werden. Nichtsdestotrotz bedeutet die korrigierte Prognose für 2014 im Vergleich zu 2013 noch ein Wachstum, wenn auch nur um 12,1 Prozent. 2013 betrug das Wachstum innert Jahresfrist noch 51,8 Prozent. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

WiFi-Tablets sind beliebter als 3G- und 4G-Modelle

23. Mai 2014 - In Westeuropa laufen WiFi-Tablets den Modellen mit 3G oder 4G den Rang ab. Hierzulande sind 85 Prozent der verkauften Tablets WiFi-Modelle, während die 3G- und 4G-Tablets zusammen auf einen Anteil von 15 Prozent kommen.

Tablet-Markt wächst weniger stark als erwartet

2. Mai 2014 - Der weltweite Tablet-Markt konnte im ersten Quartal 2014 weniger stark zulegen als erwartet. Marktführer ist nach wie vor Apple, der grosse Gewinner heisst aber Lenovo.

Microsoft rechnet mit 25 Millionen Windows-Tablets

31. März 2014 - Microsoft will in diesem Jahr angeblich 25 Millionen Windows-Tablets verkauft sehen und selbst fast 5 Millionen Surface-Tablets absetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER