Dell und Microsoft schliessen Patentlizenzabkommen

Dell und Microsoft schliessen Patentlizenzabkommen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. März 2014 - Um künftig auch die Technologien des Partners für eigene Geräte nutzen zu können, haben Microsoft und Dell ihre langjährige Partnerschaft in Form eines Patentlizenzabkommens intensiviert.
Dell und Microsoft schliessen Patentlizenzabkommen
(Quelle: Microsoft)
Dell und Microsoft haben ein Patenlizenzabkommen abgeschlossen. Dieses erlaube es den Unternehmen, Technologien zu teilen und auf den Innovationen des Partners aufzubauen, erklärt Microsoft in einer Medienmitteilung. Es handle sich dabei um eine Intensivierung der nahezu 30 Jahre andauernden Businesspartnerschaft der beiden Unternehmen.

Im Zuge des Abkommens haben sich die beiden Technologiegrössen dazu entschlossen, ihr geistiges Eigentum zu teilen. So erhält Dell für einen ungenannten Preis das Recht, Microsoft-Technologien in Android- und Chrome-Os-Geräten zu verwenden. Microsoft dagegen kann sich für seine Spielekonsole Xbox (Bild) Patente von Dell zu Nutzen machen.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an
25. März 2014 - Microsofts ehemaliger CEO, Steve Ballmer, hat in einem Interview angedeutet, dass seine Tage als Microsoft-Verwaltungsrat gezählt sei könnten.
Dell kauft Softwarehersteller Statsoft
25. März 2014 - Dell investiert in sein Software-Geschäft und baut durch die Übernahme von Statsoft sein Angebot an Information-Management- und Analytics-Lösungen aus.
Microsoft-Nokia-Deal verzögert sich
24. März 2014 - Weil noch die Zustimmung diverser asiatischer Kartellbehörden fehlt, kann der Verkauf der Handy-Sparte von Nokia an Microsoft erst im April abgeschlossen werden.
Dell-Schweiz-Chef Monnin verlässt das Unternehmen
11. März 2014 - Christophe Monnin, seit fünf Jahren Schweizer Country Manager bei Dell, verlässt das Unternehmen. Die Geschäfte werden interimistisch von Nicolai Moresco, General Manager Westeuropa, übernommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER