PS4: Noch bis Sommer Lieferschwierigkeiten?

PS4: Noch bis Sommer Lieferschwierigkeiten?

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. März 2014 - Während Microsofts Xbox One erst im September offiziell in den Schweizer Handel kommt, gibt es bei Sony vermutlich noch bis Sommer Lieferprobleme mit der PS4.
PS4: Noch bis Sommer Lieferschwierigkeiten?
(Quelle: Sony)
Sonys neue Spielkonsole Playstation 4 ist in den USA, Westeuropa, Lateinamerika und Asien bis Anfang März bereits 6 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Allerdings kämpft der Hersteller seit der Lancierung im November mit Lieferschwierigkeiten und kann der Nachfrage kaum nachkommen. Diese ist in Europa und den USA am grössten, wie Andrew House, Chef von Sonys Playstation Division, nun gegenüber dem Blog "Digits" erklärt hat. Und die Situation wird sich laut ihm erst gegen Sommer bessern. "Dann werden wir, konservativ betrachtet, die Nachfrage nahezu komplett decken können", verspricht House.

Auch in der Schweiz ist die PS4 derzeit nur schwer zu kriegen – ausser man weicht auf eine Import-Konsole aus. Immerhin ist sie aber bereits offiziell lanciert, was man von der Xbox One nicht sagen kann. Diese wird erst im September auch in der Schweiz offiziell in den Handel kommen (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Xbox-Produktchef geht zu Sonos
18. März 2014 - Nach 17 Jahren verlässt der heutige Xbox Chief Product Officer, Marc Whitten, Microsoft und geht zum Streaming-Geräte-Anbieter Sonos.
Sony übertrifft eigene Ziele und verkauft 6 Millionen Playstation 4
5. März 2014 - Sonys Playstation 4 verkauft sich über den Erwartungen: Bis Anfang März haben die Japaner weltweit bereits 6 Millionen ihrer Next-Generation-Spielkonsole abgesetzt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER